85807
Goto Top

SBS 2003 Umgebung - Client synchronisiert Daten eines anderen Benutzers.....

Hallo

Ich habe eine SBS 2003 Umgebung mit Win XP Clients.

Bei einem Benutzer werden jedesmal beim Abmelden die Eigenen Dateien synchronisiert.
Es erscheint aber immer eine Fehelrmeldung das einige Dateien nicht synchrosnisiert werden konnten, da der zugriff verweigert wurde.
Dabei ist mir aufgefallen das es sich um Daten eines anderen Benutzers handelt.
Wie deaktiviere ich jetzt das diese Dateien von diesem PC nicht synchrosniert werden.
Das is doch voll komisch. xD

mfG
Christian

Content-Key: 140496

Url: https://administrator.de/contentid/140496

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: drehzahlmatze
drehzahlmatze Apr 13, 2010 at 12:13:57 (UTC)
Goto Top
das liegt daran das der 2. benutzer irgendwann mal an dem client angemeldet war und windows so schlau ist das alle eigenen dateien syncronisiert werden von benutzern die jemals an dem client angemeldet waren
Mitglied: 85807
85807 Apr 13, 2010 at 17:20:05 (UTC)
Goto Top
Hey drehzahlmatze.

Das war mir schon klar, ich hab nur jetzt erst gesehen das ich meine Frage irgendwie doof formuliert hatte.
Ich will ja wissen wie ich das jetzt abstellen kann, das von diesem PC aus keine Synchronisaton mehr durchgeführt wird. Also schon für den daran arbeitenden Benutzer nur nicht mehr für den anderen.

Ich hab unter Benutzerkonten nachgesehen dort ist er nicht einmal aufgelistet.
Den Eigenen Dateien Ordner hab ich gelöscht aber das hilft auch nicht.
Und unter Ordneroptionen/Offlinedateien kann ich mir nur die offline Dateien ansehen aber nichts verändern.


Hmmmm
Sackgasse......
Member: drehzahlmatze
drehzahlmatze Apr 13, 2010 at 19:10:06 (UTC)
Goto Top
einfach unter Dokumente und Einstellungen das Profil des "unerwünschten" benutzers löschen (am client pc)


ich mach mich nochmal schlau das ging auch über eine gruppenrichtlinie...... irgendwie
Mitglied: 85807
85807 Apr 13, 2010 at 20:01:52 (UTC)
Goto Top
Hallo drehzahlmatze.

Das löschen des Profiles bringt leider nichts.
Ich hab gesehen ich hab mich wieder ungenau ausgedrückt. Mit dem Eigene Dateien Ordner meinte ich natürlich den Benutzerordner direkt unter Dokumente und Einstellungen.
Dennoch versucht er jedesmal nach dem Abmelden dieselben Benutzerdaten zu synchronisieren.
Das muss doch irgendwie am Client zum einstellen sein oder?

mfG
Christian
Mitglied: 85807
85807 Apr 14, 2010 at 14:37:55 (UTC)
Goto Top
Hat schon jemand einen Tipp wo das geändert werden kann?
Mitglied: 85807
85807 Apr 26, 2010 at 13:51:27 (UTC)
Goto Top
Also mit doppelklick auf das Synchronisierungssymbol hab ich einfach mal die 2te synchronisierung deaktiviert. Das muss doch aber auch wo anders zum einstellen gehen.
Zumindest hat er ja mit dieser einen synch. mehrere Benutzer gesynct. Was wenn der eine oder andere doch gesynct werden soll.
Member: drehzahlmatze
drehzahlmatze Apr 26, 2010 at 14:24:04 (UTC)
Goto Top
Welches Syncronisierungssymbol??? Und welche 2te Syncronisierung??? Und was genau möchtest du denn nun Syncronisation an oder aus??? Du sprichst etwas in Rätseln.

Und immer daran denken der Server 2003 ist schon ein etwas betagtes System dort geht nicht immer alles, da sollte man evtl auf den Server 2008 umsatteln der bietet etwas mehr Funktionen.
Mitglied: 85807
85807 Apr 26, 2010 at 15:08:39 (UTC)
Goto Top
Upgrade auf 2008 ist in Planung. Die größe der Firma wird dieses Upgrade aber mind. 15.000euro kosten deswegen wurde es auf 2011 verschoben.

Also ich mein das synchronisierungssymbol unten rechts neben der Uhrzeit beim Client. ;) Da kann man auch die Eigenschaften ändern und da sind , wie soll ich sagen, 2 synchronisationseinstellungen aktiviert. bzw waren. Ich hab beim unteren das Häkchen weggenommen.
Member: drehzahlmatze
drehzahlmatze Apr 26, 2010 at 16:14:16 (UTC)
Goto Top
ähm ich will nix sagen aber dieses symbol kommt nur wenn die verbindung zum server gestört ist
Mitglied: 85807
85807 Apr 26, 2010 at 16:25:43 (UTC)
Goto Top
Dann meinst du wahrscheinlich was anderes. Ich sitzt nicht vorm PC um das genau zu titulieren.
Dieses Symbol ist immer da wenn man offline Dateien hat bzw synchronisiert.