70823
Goto Top

Makro in Word 2003

Hallo zusammen,

ich habe hier ein "kleines" Wordproblem und komme einfach nicht weiter.

Ich habe in Word eine Tabelle mit 4 Spalten, in der ersten Spalte steht eine Frage, in der 2. und 3. Spalte gibt es Kontrollkästchen, die 4. Spalte dient nur als Bemerkungsfeld. Die 2. und 3. Spalte sind mit Ja bzw. Nein beschriftet.

Wenn die Frage in der 1. Spalte mit "ja" beantwortet wird, soll man einfach ein Häckchen in das Kontrollkästchen in der 2. Spalte setzen und es passiert nichts. Sollte die Frage mit "nein" beantwortet werden, macht man ein Häckchen in die 3. Spalte. Falls das Häckchen in der 3. Spalte gesetzt wird, soll die ganze Zeile einen roten Hintergrund bekommen bis das Häckchen bei "ja" gesetzt wird.
Da es sich um eine längere Tabelle handelt, würde ich das ganze mit Variablen machen, allerdings habe ich nicht mal eine Ahnung, wie ich da anfangen soll.
Hab schon gegoogelt, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden 8[

Wer kann mir hier helfen?

mfg

Content-Key: 140501

Url: https://administrator.de/contentid/140501

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr