hibbert
Goto Top

Visual Studio 2008 unter Windows 7 64 Bit

Visual Studio 2008 lässt sich unter Windows 7 (64Bit) nicht installieren

Hallo,
ich habe einen Windows 7 Rechner (64 Bit) und möchte nun Visual Studio 2008 installieren. (VS 2010 möchte ich noch nicht installieren).

Nun habe ich meine 32 Bit Version genommen und habe versucht diese zu installieren. Leider gab es dabei eine Fehlermeldung und die Installation konnte nicht abgeschlossen werden.

Nun habe ich mir die 64Bit testversion von MS heruntergeladen. Leider tritt hier der gleiche Fehler wie bei der 32 Bit Version auf face-sad

[12/23/09,19:38:24] setup.exe: [2] ISetupComponent::Pre/Post/Install() failed in ISetupManager::InternalInstallManager() with HRESULT -2147023293.

Nun habe ich das Setup schon als Administrator ausgeführt. Wieder das selbe Ergebnis.

Dann habe ich unter Kompatibilität Windows Vista SP2 ausgewählt und wieder als Administrator ausgeführt. Ergebnis: na man kann es sich schon denken, oder? Wieder der gleiche Fehler.

Auf meinem Vista Laptop läuft VS2008 einwandfrei, jedoch mag ich es nicht an einem laptop zu programmieren.

In meiner Firma habe ich auch auf meinem Windows 7 64 Bit Rechner ein VS 2008 laufen. Also scheint der fehler irgendwo bei mir zu liegen?

Kann mir jemand vllt weiterhelfen?

Vielen dank.

hibbert face-smile

Content-Key: 140540

Url: https://administrator.de/contentid/140540

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 14.04.2010 um 08:48:51 Uhr
Goto Top
moin,

der "InternalInstallManager" ist ein verbreiteter Fehler. Kanns Du bitte mal ein bischen mehr log posten?

Stefan