chris3
Goto Top

Windows XP installieren HP e-PC 42

Windows XP lässt sich auf den HP e-PC 42 nicht installieren.

Hallo,

ich möchte WIndows XP auf eine HP e-PC 42 installieren. Nachdem Einlegen der Windows XP CD beim Start und Starten des Setups tut sich jedoch nichts mehr.

Knoppix lässt sich von CD ohne Probleme booten. Ich habe auch schon versucht den PC über die Recovery-Partion wiederherzustellen, jedoch gibt es die Recovery-Partion nicht mehr.

Für weitere Hilfe bin ich dankbar.

MfG Christof

Content-Key: 140550

Url: https://administrator.de/contentid/140550

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: reinhardamano
reinhardamano 14.04.2010 um 06:11:56 Uhr
Goto Top
- ist das Ram in Ordnung?
- sonst Hardware?
- Treiber für Chipsatz?
- ich würde es mal mit der c't Notfall CD versuchen (gab es z.B. 2008 mit Vista PE)- als Diagnose
- dann Platte low level format.
Vielleicht ist die XP CD auch "zu alt" - ist SP3 drauf?
-
alternativ: versuchen von externem USB-CD zu booten (wenn das Bios das zulässt)
und: viel Glück!
Mitglied: cardisch
cardisch 14.04.2010 um 09:24:58 Uhr
Goto Top
Hallo...

Ohne den E-PC zu kennen..
Bootet er in irgeneiner Art und Weise von der DVD ?!?
Ich vermute, dass der eine Tastatur (USB) hat und die noch nicht erkennt (u.U. kann man im Bios was machen, such mal dort nach USB Legacy Support, USB MOuse and Keyboard Support, o.ä) und wenn du eine Taste fürs Booten von DVD drückst, macht der nix, weil er die Tastatur nicht sauber erkennt..

Gruß

Carsten
Mitglied: Chris3
Chris3 14.04.2010 um 13:59:02 Uhr
Goto Top
Ich habe das ganze mit verschiedenen XP-CDs(ohne Servicepack, mit SP1, mit SP3) probiert, bei allen Startet das Setup nicht. In anderen Rechnern hat er das Setup von der CD gestartet.

Mit der Notfall CD von der CT werde ich es mal probieren. Was mich halt nur wundert Knoppix startet ganz normal, von daher schliesse ich einen Hardware-Defekt eher aus.

Von CD bootet der HP e-PC, DVD Laufwerk hat der noch nicht. USB-Tastatur ist auch nicht angeschlossen, sonder PS/2.