jpselter
Goto Top

Internet Explorer zickt wegen Java bzw. ActiveX rum

Mahlzeit!

Ich beisse mir hier seit 2 Tagen die Zähne an einem Internet Explorer Problem aus: Ein Mitarbeiter verbindet sich auf ein Kundenportal, das auf einem SAP Webfrontend aufbaut. Einige Teile des Portals funktionieren, einige wiederum nicht. Geht er in einen bestimmten Abschnitt, bekommt er die Fehlermeldung "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht". Auf einem anderen PC funktioniert es aber. Ich habe schon die neuste Java JRE Version installiert, den IE8 bis zum Anschlag geupdatet, sogar schon auf IE7 gedowngraded und Java 1.4.2_03 installiert. Alles ohne Erfolg.

Ein anderer Teil des Portals verhält sich noch seltsamer: Melde ich mich an seinem Rechner unter meinem Windows-Namen an, klappt es. Meldet er sich mit seinem Windows-Login an, klappt es nicht mehr... dann fragt er nach einem ActiveX Programm, ich sage "installieren" und der Rechner sagt dann "wird geblockt". Ich finde auch keinen Haken, mit dem ich sagen könnte "installier es, egal was es ist"...

Sind die Sicherheitseinstellungen des IE userabhängig? Und wieso meckert der IE bei obiger Java-Fehlermeldung rum, während es auf einem anderen PC funktioniert. Normalerweise ist Java doch nicht abhängig von der Interpretation des Clients, sondern wird auf dem Server programmiert und dann läuft es entweder überall oder gar nicht...

Vielleicht hat jemand hilfreiche Tipps...

Grüße, Peter

Content-Key: 140620

Url: https://administrator.de/contentid/140620

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 14, 2010 at 13:52:33 (UTC)
Goto Top
IE ist noch nicht alles...es gibt auch noch Firefox !
Member: JPSelter
JPSelter Apr 14, 2010 at 14:26:52 (UTC)
Goto Top
Da laufen wieder andere Teile des Portals nicht face-big-smile