azzurro
Goto Top

Office2010 solver

Hallo zusammen,
da ich keine andere Office Lizenz hatte, "musste" ich mir die Office 2010 Beta installieren (natürlich wollte ichs auch testen).

Leider kann ich den Solver nicht mehr verwenden, da mich Excel beim schließen jetzt immer nach einem Solverpasswort fragt.
Dieses Problem scheine ich leider nicht alleine zu haben. Google spuckt duzende Antworten dazu aus. Leider war bisher noch keine Lösung dabei.

Hat vielleicht jemand von euch das Problem gelöst, oder weiß, ich wie ich Excel mit dem Solver zum laufen kriegen kann?


Danke

ps: openoffice ist leider keine Möglichkeit.

Content-Key: 140623

Url: https://administrator.de/contentid/140623

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Apr 14, 2010 at 13:21:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich könnte dich ja an dieser Stelle darüber belehren das Office2010 noch eine Beta ist und wirklich nur
zum testen gedacht ist, man damit also keine wichtigen Dokumente erstellen oder bearbeiten sollte,
aber... ich schenke mir das an dieser Stelle mal... ;)

ps: openoffice ist leider keine Möglichkeit.

Aha aus welchem Grunde denn nicht? Wer sich MS Office Beta Versionen installiert, wird doch sicher
auch eine Open Source Office Software installieren dürfen/können die ausgereifter und dazu noch kompatibel
zu MS Office ist oder nicht...?

Ich selbst habe Office 2010 bisher nicht getestet, kommt aber demnächst. Daher kann ich über diesen Solver
keine Aussage treffen, noch weis ich was dieses Dingen tun soll.

Ansonsten würde ich es mal mit einer Neuinstallation versuchen? :o


Mfg.
Member: azzurro
azzurro Apr 14, 2010 at 17:33:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für deinen Post.
Klar ists noch ne Beta, dass ist mir auch durchaus bewusst. aber wie gesagt, ich war auch in gewisser Weise darauf angewiesen, ohne Geld in die Hand nehmen zu müssen.
Nicht desto Trotz sehe ich aber in diesem Fall die "Beta" als verbale Absicherung. Das Produkt sollte eigentlich schon reif für den Markt sein.
Afaik ist der Solver ja auch garnicht von MS, oder?

Neuinstallation bringt auch nichts, da 2 Kollegen von mir dieses Phänomen auch haben.
OpenOffice ist leider in diesem Fall keine Lösung, da mir der Solver schlicht weg falsche Ergebnisse liefert. Auch aus Erfahrungsberichten Anderer ist dies so abzuleiten.


Beste Grüße
a.