majestro1980
Goto Top

Server 2008 - Active sync ota Zertifikatsproblem mit windows mobile 6.1

Windows 2008 SBS - Selbst ausgestelltes zertifikat - Active sync mit windows mobile 6.1

Hallo Leute,
mein Kunde hat ein SBS 2008 mit Exchange etc....

OWA und Exchange funktionieren Prima, bis auf die Fehlermeldung das dass Zertifikat nicht trusted ist beim connect auf https://Firma.dyndns.org/owa
Das ist auch nicht weiter schlimm, weil man es ja weg drücken kann.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich mit meinem Iphone eine Active Sync Verbindung erstelle um Mails / Kontakte / kalender etc... zu pushen , bekomme ich eine Fehlermeldung (Zertifikat bla bla) ein kurzer klick auf akzeptieren am Iphone reicht und es funktioniert alles tadellos.

Mein Kunde hat ein HTC Touch Diamond mit windows mobile 6.1, wenn ich die Verbindung bei Ihm einrichte dann verbindet Active Sync nicht sondern schmeißt einen Unterstützungscode raus der besagt dass das Zertifikat nicht valid ist.

Sämtliche tricks die ich noch aus Zeiten von Windows mobile 4 und 5 kenne (reg Schlüssel bearbeiten etc.) funktionieren nicht.

habt Ihr noch eine Idee ?

Der Kunde möchte kein Zertifikat kaufen.

Liebe Grüße
Björn

Content-Key: 140628

Url: https://administrator.de/contentid/140628

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: chris723
chris723 04.12.2010 um 18:11:44 Uhr
Goto Top
Hallo Björn,

Wahrscheinlich funktioniert es, wenn du das öffentliche Zertifikat der ausstellenden Zertifizierungsstelle auf dem Mobile installierst.

Grüße

Chris