sandra84
Goto Top

Mysteriös!

Mier ist etwas passiert, dass ich mir nicht wirklich erklären kann.

Situation:
Windows Small Business Server mit Exchange 2003
PC ist in domäne, gekoppelt an Outlook 2003 hat bisher reibungslos funktioniert.

Beim Kunden sind plötzlich alle Mails aus der Mailbox plötzlich verschwunden. Er sagt er hätte nix gemachtface-smile

Ok, im Exchange System Manager sehe ich aber das seine Mailbox ca. 3000 KB fasst und nicht leer ist. Also müssen doch dort irgendwo noch Mais sein. Also gehe ich mal remote auf den internen server wo der exchange läuft und greife auf http://127.0.0.1/exchange auf das Postfach zu. Als der
Benutzername verlangt wird, gebe ich den Benutzernamen ein, der "WS2" lautet und das entsprechende Passwort. Aber das nimmt es mir einfach nicht! Bei anderen Active Directory Benutzern z.B. bei "rebecca" mit passwort "xx" kann ich mich Problemlos anmelden.

Nun habe ich das gleiche auf einem Testserver mti der genau gleichen Situation durchgespielt. Und was passiert? Wenn ich einen Benutzer erstelle z.B. "Hans Muster" mit dem konto z.b. WS2@testdomain.local kann sich dieser ebenfalls nicht am Exchange über den Webbrowser einloggen. Längere namen aber funktionieren. Z.B. michelle mit passwort "xx" kann sich anmelden und über den Webbrowser auf die Mails zugreifen.

Hat jemand da eine Idee?

Gruss
Sandra

Content-Key: 14064

Url: https://administrator.de/contentid/14064

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: HorstKr
HorstKr Aug 05, 2005 at 12:16:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Sandra,

so ein Problem hatte ich auch mal. Bei mir hatte der User versehentlich alle Mails in den Ordner "Outlook heute" verschoben. Da dieser Ordner mit einer HTML Seite angezeigt wird, kann man den eigentlichen Inhalt aber nicht sehen.

Deaktiviere doch mal die HTML Ansicht für Outlook heute: Eigenschaften, Homepage, Haken entfernen (kann man jederzeit wieder aktivieren).

Gruß
HorstKR