docsam
Goto Top

Excel-Diagramme in PowerPoint aktualisieren

wie können mehrere Diagramme die in Excel enthalten sind und deren Quell-Werte in der gleichen Excel-Datei sind
in PowerPoint 2007 eingebunden und regelmäßig aktualisiert werden?

Ich habe eine Excel-Tabelle die in monatlichen Abständen mit neuen Werten gefüttert wird. Hierraus werden verschiedene Diagramme ebenfall in verschiedenen Arbeitsmappen der Excel-Datei erstellt.

Die Diagramme sollen nun für ein Info-Terminal bereitgestellt werden.
Nun möchte ich aber nicht jeden Monat diese Excel-Diagramme nach PowerPoint kopieren sondern PowerPoint soll diese selbst aktualiseren wenn die Werte sich geändert haben. Funktioniert nur leider nicht.

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 140641

Url: https://administrator.de/contentid/140641

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Apr 14, 2010 at 13:17:02 (UTC)
Goto Top
Einfügen --> Objekt --> Erstelle aus Datei --> file auswählen
keine Ahnung, ob das so funktioniert. Aber ich denke schon.
Member: docsam
docsam Apr 15, 2010 at 06:39:44 (UTC)
Goto Top
nein das funktioniert so nicht.
Member: NetWolf
NetWolf Jul 08, 2010 at 19:46:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe einfach mal den Hersteller gefragt:
http://support.microsoft.com/kb/509554/de

Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: docsam
docsam Jul 09, 2010 at 05:50:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

[ ] Du hast den Text komplett gelesen
[ ] Du hast das Problem verstanden
[x] Du solltest das Problem versuchen zu verstehen.

Die Office 2007 Version bietet NICHT die Möglichkeit bei Inhalte einfügen diesen Link zu setzen.
Ab 2010 erfolgt wieder eine Frage. Daher werden wir das ganze hier in 2010 machen.