lordnikon
Goto Top

ArcServe 12.5 findet Bandlaufwerk nicht

Hallo zusammen,

ich habe bei nem Kunden ein ziemlich hartnäckiges Problem mit ArcServe.
Und zwar findet ArcServe das Bandlaufwerk nicht. Auch der Controller ist im Geräteassistent von ArcServe nicht zu sehen.

Im Windowsgerätemanager sind aber Controller und Bandlaufwerk vorhaben. Auch mit Windows-Backup und Arconis kann auf das Bandlaufwerk zugegriffen und gesichert werden. Nur ArcServe weigert sich.

Auch das übliche mit Gerät im Gerätemanager deinstallieren bzw. deaktivieren hab ich schon probiert.

Updates von ArcServe wurden alle eingespielt. Also das Programm ist auf dem neusten Stand.

Auch das neuste Supportpack und die neuste Firmware von HP wurden eingespielt.

ArcServe wurde auch schon mehrmals deinstalliert und neu installiert mit den verschiedensten Versionen…das hat alles nichts gebracht.

Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem weiter helfen.

Hier die Eckdaten zum System:

Software: CA ArcServe Backup 12.5 SP1 Build 5860
Server: HP Pro Liant DL380 G6
Streamer: HP 920 LTO 3 Ultrium SAS
Controller: Smart Array P212 Controller
Betriebssystem: Windows 2003 Server Enterprise R2 SP2

Besten Dank schon mal im Voraus.

Gruß Tim

Content-Key: 140653

Url: https://administrator.de/contentid/140653

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Apr 14, 2010 at 15:01:36 (UTC)
Goto Top
Hi
hast du den Roboter/LTO am onboard SAS RAID Kontroller dran (=P410) oder getrennter simpler Kontroller (P212)? Am Raid wird der nicht laufen da Arcserve solche nicht unterstützt zum suchen (AS nutzt nicht den RSM wie die Windows Tools oder BE)
Gruß
Sam
Member: it-frosch
it-frosch Apr 14, 2010 at 15:03:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Tim,

wird das Gerät in den HP Library and Tape Tools ( LTT ) angezeigt?
Wenn nicht das schau mal ob diese SP's installiert sind.

Der Beitrag betrifft zwar den Dataprotector aber ich denke es ist genau das Problem.
http://forums13.itrc.hp.com/service/forums/bizsupport/questionanswer.do ...
Member: LordNikon
LordNikon Apr 15, 2010 at 08:20:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Streamer ist wie oben schon erwähnt am P212 angeschlossen. Das der am internen Raid-Controller nicht erkannt wird ist mir klar.

Trotzdem Danke

Gruß Tim
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Apr 15, 2010 at 16:57:39 (UTC)
Goto Top
Hi
leider ist der P212 auch bereits ein Array Kontroller, sprich nix natives SAS; denke nicht das dies gehen wird (mit BE geht das eben auch nicht)
Member: LordNikon
LordNikon Apr 16, 2010 at 08:34:04 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

also die Lösung von it-frosch war Spitze!!!! DANKE.

LTT hat das Gerät auch nicht gekannt. Hab dann mal eben diesen Hotfix bei MS geladen...installiert...GEHT!

Also nochmal herzlichen Dank und ein schönes WE.

Gruß Tim
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Jul 06, 2010 at 07:33:01 (UTC)
Goto Top
Hallo LordNikon,

der link der zu deiner Lösung führte: kannst du mir da mal mehr infos geben? Wenn es geht einen Link zum Hotfix?

Danke Dir; hab das gleiche Problem.