alternativende
Goto Top

Offlinezwischenspeicherung endgültig deaktivieren

Hallo zusammen,
ich habe in einigen Netzwerken die ich verwalte seit geruamer Zeit ein enormes Problem mit der Ordnersynchronisierung bei der An- und Abmeldung der User. Ich habe in den Gruppenrichtlinien folgendes eingestellt um dieses Feature eigentlich zu deaktivieren, aber es ist verdammt hartnäckig.

In den Computereinstellungen der OU indem sich auch die Clients befinden.
Computerkonfiguration ->Administrative Vorlagen->Netzwerk/Offlinedateien-> "Offline verfügbar machen" entfernen = Aktiviert
Computerkonfiguration ->Administrative Vorlagen->Netzwerk/Offlinedateien-> " Verwendung von Offlinedateiordnern verhindern = Aktiviert
Computerkonfiguration ->Administrative Vorlagen->Netzwerk/Offlinedateien-> Die Funktion "Offlinedateien" zulassen bzw. nicht zulassen = Deaktiviert

Eigentlich möchte ich lediglich diese gesamte Funktion überall deaktiviert wissen face-smile.

Wäre schön wenn da jemand schon mal dieses Problem behoben hätte.

Content-Key: 140697

Url: https://administrator.de/contentid/140697

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: HelgeSchneider
HelgeSchneider Apr 15, 2010 at 14:33:06 (UTC)
Goto Top
hast du schon geprüft, ob auch die Shares auf dem Server dies nicht zulassen

-> Rechtsklick auf Share
-> Karteireiter "Freigabe"
-> "Zwischenspeichern"
-> "Dateien und Programme der Freigabe nicht offline verfügbar machen"
Member: Alternativende
Alternativende Apr 15, 2010 at 15:19:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nein daran habe ich nicht gedacht. Muss morgen mal schauen ob es dann schon raus ist. Danke erstmal.