follyx
Goto Top

Datei nicht gefunden obwohl da

kurz vor dem Irrsinn...

Hallo zusammen,

ich dreh gleich durch: Ich habe eine Datei vor mir und wenn ich sie starten will heists dass sie nicht gefunden wird. Egal in welches Verzeichnis ich sie stecke. Rechte sind soweit auch ok. (taskmgr.exe)
Kennt ihr das bzw. habt ihr vieleicht bitte eine Lösung? Hijackthis findet auch nichts.

Danke schon mal im Vorraus

Huschi

Content-Key: 140705

Url: https://administrator.de/contentid/140705

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 15.04.2010 um 11:27:43 Uhr
Goto Top
Benenne mal eine Beliebige Datei in taskmgr.exe um und probier, diese zu öffnen. gleiches Phänomen?
Hattest du zwischendurch mal die Fehlermeldung, dass C:\Windows\Servlet32.exe nicht gefunden wurde?

Wintotal - taskmanager deaktiviert \trojaner
Mitglied: Follyx
Follyx 15.04.2010 um 11:41:37 Uhr
Goto Top
jo, dass kommt der Sache schon näher: jede x-beliebige Datei mit dem Namen taskmgr.exe startet nicht und im Gegenzug wenn ich die Originale taskmgr.exe umbenenne, startet sie.
Die Meldung mit Servlet32.exe glaube ich hatte ich nicht denn sonst hätte ich mich darum gekümmert. Ist aber jetzt ohne Garantie. Ich schau mir jetzt mal Deinen Link an....

EDIT: der hat leider nichts geholfen
Mitglied: Snowman25
Snowman25 15.04.2010 um 11:44:00 Uhr
Goto Top
Virenscanner mot Rootkit-erkennung über das System laufen lassen.
Auch mal schauen, ob taskmgr.exe vllt. in der Dateiausführungsverhinderung eingetragen ist.
Mitglied: Follyx
Follyx 15.04.2010 um 17:30:57 Uhr
Goto Top
rootkits scheiden wegen x64 aus
Mitglied: Snowman25
Snowman25 16.04.2010 um 10:04:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @Follyx:
rootkits scheiden wegen x64 aus

das musst du mir jetzt genauer erklären...