riniii
Goto Top

WSUS Webseitenkonfiguration geht nicht auf!?

Bitte um schnelle Hilfe!Stehe kurz vor der Abschlussprüfung und das ding muss laufen ;)

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich hab einen Windows 2008 x 64 Server installiert.

Der Server dient als DC (einziger) DHCP und DNS Server.

Jetzt hab ich einen WSUS installiert (muss dazu sagen das das mein erster ist).
Die Installation verlief ohne Probleme.

Jetzt wollte ich auf die Webseite gehen und das Teil konfigurieren und dann fing das Spiel an ;)

Hier die Fehlermeldung:
87ab78400daa65c93c99dd675ceecbaf


Ich will erst garnicht viel dran rumprobieren und wende mich direkt an euch.
Für alle Antworten schonmal vielen Dank.
Gruß
Riniii

Content-Key: 140723

Url: https://administrator.de/contentid/140723

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Apr 15, 2010 at 12:07:44 (UTC)
Goto Top
Tach Rinii..

Ich habe auch nur ein Paar (groß geschrieben) aufgesetzt und selbst das ist länger her (und dazu auch noch 2003)..
Aber da musste man die Standartwebseite im IIS Manager bearbeiten (eine Seite hinzufügen).
Die konnte ruhig leer sein, hauptsache vorhanden und der anonyme Zugriff wird nicht behindert.

Aber auf www.WSUS.de gibt es wirklich brauchbare Anleitungen für WSUS-Noobs (wie uns face-wink

Gruß

Carsten
Member: GuentherH
GuentherH Apr 15, 2010 at 12:10:05 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Klar, das das nicht klappt. Den WSUS konfiguriert man über eine eigene MMC -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Windows Server Update Service

LG Günther
Member: Riniii
Riniii Apr 15, 2010 at 12:32:41 (UTC)
Goto Top
also verstehe ich das richtig das ich den WSUS nicht über die Webseite konfigurieren muss sondern über MMC -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Windows Server Update Service?
Member: Riniii
Riniii Apr 15, 2010 at 12:41:17 (UTC)
Goto Top
Okay ich hab die Option gefunden und bin dabei die Seite hinzuzufügen, allerdings muss ich einen physikalischen Pfad angeben...welchen?
Sry bin der absolute WSUS Noob :P
Member: Kirschi
Kirschi Apr 15, 2010 at 13:15:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei Version 2.x erfolgte die Konfig über den Browser, seit Version 3 über ein MMC-Snapin. Nach dem Installieren des Servers/Client liegt doch eine Verknüpfung im Startmenü, bei mir: "C:\Programme\Update Services\administrationsnapin\wsus.msc". Darüber sollte das funktionieren.
Für korrektes Install unter 2008 siehe hier.

Gruß
Andreas