dannyx14
Goto Top

Win 7 x64 auf Dell Studio 1555 Laufwerksprobleme

Hallo liebe Community,
ich habe ein mittelschweres Problem mit meinem Dell Studio 1555. Ich habe vor kurzem Windows 7 in der 64 bit Variante darauf installiert. Laut Dell ist mein Laptop auch kompatibel zu Win 7 x64. Nur leider spinnt seit der Installation mein Laufwerk. Kopieren dauerte erst ewig lang, mittlerweile wir nach einer kurzen Zeit einfach nicht mehr weiterkopiert. Ein Abbrechen ist dann nur durch neustarten möglich, was dann aber bis zu zehn Minuten (!) dauert. Ich habe alle von Dell für Win 7 angebotene Treiber installiert und weiß jetzt nicht mehr weiter.
Das zweite Problem ist die Webcam. Gibt es dieses Webcamcenter irgendwo auch für Win 7 x64? Ich kann es einfach nicht finden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße,
Daniel.

Content-Key: 140738

Url: https://administrator.de/contentid/140738

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: andre1988
andre1988 Apr 15, 2010 at 14:16:43 (UTC)
Goto Top
Meine Schwester hat den gleichen Laptop. Hab ihr Win 7 Prof (64Bit) drauf installiert.
Beim Kopieren habe ich nie bemerkt das es langsam war. Weder im Netzwerk noch Lokal.

Die Suche nach den Treibern für die Webcam gestalttete sich SEHR schwierig. Ich hab sehr lange gebraucht bis die Webcam lief.
Würde dir gerne jetzt schon sagen welchen Treiber ich genommen hab aber da gibt es 2 Probleme.

1) Bin auf der Arbeit.
2) Der Laptop ist meiner Schwester vorgestern kaputt gegangen (HDD kaputt).

Ich schau mal ob ich noch den Download finde. Melde mich dann...

PS: Ich hab irgendwas mit "DELL WebcamStudio" im Kopf... Das war ne extra Seite wo man sich die Software runterladen konnte und dann auch direkt die Treiber mitinstalliert wurden.

€dit: Ich glaube es war diese Seite: http://dell-webcam-center.software.informer.com/
Von da hab ich einfach das DELL Webcam Center heruntergeladen und installiert. Kann's aber wie gesagt nicht überprüfen.

MFG Andre
Member: dannyx14
dannyx14 Apr 19, 2010 at 22:24:20 (UTC)
Goto Top
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Vielen Dank für deine Hilfe! Werds gleich morgen ausprobieren.
Das mit dem Webcamcenter kann ich nur bestätigen, wie gesagt ich hatte schon aufgegeben. Dell will selber dazu kostenfrei nichts rausgeben... Bei einer Hotline sagte man mir, dass ich kostenpflichtig die Unterstützung der Mitarbeiter bei der Suche nach der passenden Software in Anspruch nehmen kann. Eigentlich eine Frechheit, denn das Notebook wird auf der Homepage als Windows 7 tauglich angepriesen aber die entsprechende Software zur Inbetriebnahme der Hardware wird nicht bereitgestellt. Naja was solls, vielleicht klappts ja mit deinem Link.
Grüße