joeyfree
Goto Top

Excel 2007 (Win7x86) - Feld Schrift Fett einstellen - PC friert ein

Hallo Leute,

habe hier einen neuen Rechner mit Win7 32bit und Office 2007.

Wenn der Anwender in einer Excelsheet ein Feld auswählt und anschließend die Schriftwart Fett einstellen will,
friert der ganze PC ein und ich kann nur noch die Powerstaste drücken.

Wie üblich tritt der Fehler nicht jedes mal auf, ist aber über ein paar Versuche reproduzierbar.
Nun ist die Frage wie ich den Fehler lokalisieren kann.

Das System wurde erst vor einer Woche samt allen Updates für Windows und Office aufgesetzt.

Gruss
Mike

Content-Key: 140836

Url: https://administrator.de/contentid/140836

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Apr 16, 2010 at 12:09:05 (UTC)
Goto Top
Hi Mike,

probier mal eine office Reparaturinstallation. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob´s die unter Office 2007 noch gibt, gehe aber eigentlich stark davon aus. Vielleicht behebt das dein problem schon. Falls nicht, hast Du das Problem nur bei einem spezifischen Excel File oder ist es egal in welchem file Du die Einstellungen machen willst?

Greetz Diskilla
Member: JoeyFree
JoeyFree Apr 16, 2010 at 14:03:42 (UTC)
Goto Top
Ich bin jetzt her gegangen (die Excelfile war eine 2003er Version) und hab die Exelfile in das 2007er Format umgwandelt.
Fehler trat immer noch auf.

Anschließend habe ich den Grafikkartentreiber aktualisiert (Nvidia) und bis jetzt konnte ich den Fehler nicht reproduzieren.

Ich lass den Anwender nun mal testen und sollte der Fehler nochmals auftreten werde ich mal guckn ob es eine Reperaturinstallation gibt.