chriiii
Goto Top

Outlook 2003 syncronisiert Ordner, deaktivieren

Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit Outlook 2003...

Outlook 2003 wird ständig durch eine Syncronisation (keine Ahnung wieso und was da syncronisiert werden soll) blockiert, kann in dieser Zeit keine E-Mail empfangen und senden.
In der Taskleiste wird das übliche Outlook Symbol durch ein anderes ersetzt und da steht "Microsoft Office Outlook syncronisiert Ordner". Ich seh auch nicht, wie lange diese Prozedur dauert. Wie kann ich das abschalten? Hab schon rumgegoogelt, da steht nur immer, dass im Exchangekonto was deaktiviert werden muss, aber ich hab kein Exchangekonto eingerichtet, rufe meine Mails über einen POP3-Server ab.

mfG

Content-Key: 140864

Url: https://administrator.de/contentid/140864

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: chriiii
chriiii Apr 17, 2010 at 12:31:25 (UTC)
Goto Top
hat keiner eine Lösung??? face-sad
Member: trancefer
trancefer Apr 18, 2010 at 21:35:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe keine direkte Lösung, aber gehe mal die folgende 'Checkliste' durch, vielleicht hilft es ja:


- ist das (Office) Service Pack 3 inkl. aller updates installiert?

- hast Du irgend ein Add-In in Outlook geladen? Ggf. mal deaktivieren.

- wie groß ist die PST? Führ mal in Outlook eine Komprimierung der PST durch. Ggf. inkl. Archivierung

- hast Du schonmal mit SCANPST.EXE die PST überprüft?


Gruß
Member: NetWolf
NetWolf Apr 21, 2010 at 16:38:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gehe mal auf die Systemsteuerung dann auf Mail. Prüfe dort die Profile.
Solltest du ein Profil entdecken mit Exchange-Konto, lösche es.

Das gleiche solltest du mit deinen Emailkonten im aktuellen Outlook machen.

Prüfe die Übermittlungseinstellungen (STRG + ALT +S). Der Timer dort sollte auf >30 Minuten stehen.
Offline Synchronisation: aus

Du hast auch keine öffentlichen Kalender abonniert?
Warst nie mit einem Exchange-Server verbunden?
Hast kein Addon/Erweiterung etc. installiert?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: chriiii
chriiii Apr 21, 2010 at 17:18:58 (UTC)
Goto Top
Nein war nie mit einem Exchange verbunden und hab auch kein Add-On installiert. Ich hab meine Office installation repariert, bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten!