eichenmann
Goto Top

Ein Client den Proxy Server umgehen

ein Client soll nicht über dem ISA Server (Proxy) ins Internet gehen

Hallo

Ich habe ein Netzwerk mit einer Domain, DHCP, ISA Server 2000 .. alles auf einen Server 2003 mit zwei Netzwerkkarten eine für Intern und eine für Extern (Internetanschluss)
Mein Problem ist: Ein Client soll nicht über dem ISA Server (Proxy) ins Internet gehen können, aber leider habe ich keine Lösung gefunden.
Für jede gute Idee wäre ich dankbar
Gruß Sven

Content-Key: 140907

Url: https://administrator.de/contentid/140907

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 19.04.2010 um 01:05:25 Uhr
Goto Top
teste mal: http://www.proxifier.com/

Für Linux weiss ich da nichts, google mal proxifier for linux oder so.
Gute Suchbegriffe sind aus "Bypass firewall" "Bypass Proxy"

Kann man den Proxy denn nicht für eine bestimmte IP öffnen?
Mitglied: Aufmuckn
Aufmuckn 19.04.2010 um 02:45:39 Uhr
Goto Top
Hi,
nimm nen router vor dem server also vor extern ... dann hast du das schön sicher getrennt ... und kostet dir ~€30-€100...
mfg
Mitglied: maretz
maretz 19.04.2010 um 09:51:45 Uhr
Goto Top
Moin,

den ISA-server kenne ich nicht. Beim Squid gibt es sowas wie "ALWAYS_DIRECT" - und das würde dann dafür sorgen das der Client zwar den Proxy nimmt aber dennoch immer direkt geht. Ich denke mal sowas gibts beim ISA auch... Aber: Warum soll ein Client den Proxy komplett umgehen? Wäre es nicht sinnvoller den Proxy so einzustellen das auch der Client damit funktioniert? Normalerweise ist der ja eine nicht unerhebliche Schutz-Einrichtung - und wenn du dann nen Client daran vorbeileitest hast du ne größere Schwachstelle im Netz...
Mitglied: dog
dog 19.04.2010 um 15:44:18 Uhr
Goto Top
Der ISA 2000 ist ja nun vollkommen überaltet und sollte rausgeworfen werden und mind. durch einen 2006er ersetzt werden.

Und ich glaube die Antworten hier passen nicht zur Frage.
Soll der Client direkten Internetzugriff erhalten oder soll er garkeinen Internetzugriff erhalten?
Mitglied: Eichenmann
Eichenmann 19.04.2010 um 20:55:29 Uhr
Goto Top
Ja.. der ist schon älter aber für meine Bedürfnisse reicht es aus.

Ja der Client der nicht über ISA laufen soll, soll eine Internetverbindung haben.
Es gibt Programme die nicht über einen Proxy laufen, z.B. Windows Media Center