docbrown
Goto Top

Administrator bekommt E-Mails in Kopie

Hallo Administrator Community,

ich habe ein Exchange 2007 SP2 im Einsatz, seit kurzen bekommt der Administrator benutzer alle E-Mails der Mitarbeiten in kopie,

in der Mail steht über an "Microsoft Exchange; im Auftrag von BenutzerXY"

Alias "MicrosoftExchange329e71ec88ae4615bbc36ab6ce41109e"

in der Mail als Text steht.

Sender: @gmail.com
Subject:

Message-Id: <MX2K7CaXxdZ4xo1MfFN000017ec@
*>
Recipient: @.de, Expanded: Info@*.lokal

und der text der original E-Mail hängt als Anhang dran.

Meine Frage ist jetzt wie ich das ausschalten kann, da das Administrator Postfach überläuft.

über jede hilfe oder hinweis bin ich sehr dankbar

euer Doc

Content-Key: 140976

Url: https://administrator.de/contentid/140976

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: maretz
maretz Apr 19, 2010 at 14:38:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

du kannst das nicht ausschalten - das hat der Admin (vermutlich versehentlich) eingeschaltet - und normal hat nur er die Rechte das wieder auszuschalten....

Da wäre die Frage was er am System geändert hat bevor das aufgetreten ist - für mich sieht das so aus als wäre versucht worden am Mail-Routing rumzuschrauben...
Member: DocBrown
DocBrown Apr 19, 2010 at 14:46:10 (UTC)
Goto Top
Ich bin ja der Admin dieses Servers ;)

Der Server ist letztes Jahr eingerichtet worden die Mails bekommt der Adminbenutzer aber erst 09.04. leider schau ich in das Admin Postfach nicht oft rein und es ist mir nicht aufgefallen.

das einzige was am Exchange umgestellt wurde in dieser Zeit ist, das die Store.exe auf 4 GB begrenzt wurde. Aber das dürfte doch keine Auswirkung darauf haben.

was halt seltsam ist das in der Mail steht Microsoft Exchange im Auftrag von BenutzerXY ??? das verstehe ich nicht bei den Benutzern selbst steht sowas nicht drin und die Empfänger bekommen das alles auch ohne dieses Kommentar.

MFG
Doc
Member: DocBrown
DocBrown Apr 19, 2010 at 15:02:10 (UTC)
Goto Top
Ich glaube ich habe den Fehler oder eher das Feature gefunden.

unter Microsoft Exchange -> Serverkonfiguration -> Postfach kann man in der Mailbox Database einen Journal Empfänger einstellen. Ich weis nicht wirklich warum ich das gemacht hatte aber der Administrator war Journal Empfänger. Ich habs mal rausgenommen und beobachte das ganze einmal