naibaf
Goto Top

Scan2Mail mit Exchange Online

Guten Abend,

ist es möglich über ein Exchange Online Anonym einzuliefern?
Aktuell ist im Scanner ein Konto via smtp.office365.com hinterlegt.

Problem: Der User möchte nicht alle Scans unter seinen gesendeten Mails vorfinden.

Soweit ich gelesen hab ist es nur mit einem On-Prem Exchange möglich?

Content-Key: 1411121086

Url: https://administrator.de/contentid/1411121086

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Visucius
Visucius 20.10.2021 um 18:22:30 Uhr
Goto Top
Dafür gibts ne eigenen Lizenz. Ich glaube "Kiosk-Lizenz" oder so ähnlich.
Mitglied: mbehrens
mbehrens 20.10.2021 um 18:37:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @Naibaf:

ist es möglich über ein Exchange Online Anonym einzuliefern?
Aktuell ist im Scanner ein Konto via smtp.office365.com hinterlegt.

Ja, ein solches Szenario ist in der Exchange Online Dokumentation im Bereich Mailflow eingehend beschrieben, inkl. der Einschränkungen.

Ich würde das funktionierende SMTP AUTH allerdings vorziehen.
Mitglied: tech-flare
tech-flare 20.10.2021 aktualisiert um 18:49:31 Uhr
Goto Top
Du kannst auch intern einen einfach relay Server aufsetzen, welcher sich mit Exchange online connected.

Intern schickst du dann alles über das relay. Ist bei MS auch als eine Variante erklärt.
Mitglied: Naibaf
Naibaf 20.10.2021 um 18:50:05 Uhr
Goto Top
Falls du das hier meinst

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow-best-practices/how-t ...

die Variante 2) habe ich nicht zum laufen gebracht... Ein Bekannter sagte mir dann eben das es mit Exchange Online nicht möglich sei.
Mitglied: erikro
Lösung erikro 20.10.2021 um 18:50:30 Uhr
Goto Top
Moin,

da hatte ich doch gerade ein Dejavu:
Exchange Server - Wege, anonymes Senden zu verbieten

Da steht, wie es geht. Einfach dem Link im Kommentar folgen.

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: erikro
erikro 20.10.2021 um 19:20:24 Uhr
Goto Top
Moin,

Da hat sich mein Kommentar mit Deinem in der Matrix überkreuzt. face-wink

Zitat von @Naibaf:

Falls du das hier meinst

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow-best-practices/how-t ...

die Variante 2) habe ich nicht zum laufen gebracht... Ein Bekannter sagte mir dann eben das es mit Exchange Online nicht möglich sei.

Der rosa Balken über der Seite, wenn man auf "Deutsch" von der Englischen Variante umschaltet, gibt mir allerdings zu denken.
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow/connectors/allow-ano ...

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: Visucius
Visucius 20.10.2021, aktualisiert am 21.10.2021 um 05:43:23 Uhr
Goto Top
Wenn Du dann alle Optionen durchprobiert hast und damit nicht weiterkommst, dann heißt die in Antwort 1 genannte Lizenz:

Exchange Online Kiosk

Zumindest bei mir hat das anders. nicht geklappt und irgendwann habe ich mich auf die vom Vertriebspartner avisierte Lösung eingelassen

VG