chrischnian
Goto Top

Windows 2003 Netzwerk Performance steigern zu Workstations mit Windows 7

Schlechte Performance beim speichern übers Netzwerk mit Solidworks.

Wir haben hier das Problem, das im GBit Netz die Übertragungsraten beim speichern von Solidworks Baugruppen die Netzwerkauslastung so niedrig ist das der Taskmanager zeitweise nur 1% anzeigt.

Kopiere ich eine 800MB Datei rast diese mit 90MByte/s durch das Netz.

Unser Server ist ein Windows 2003
Die Clienten sind gemischt aus XP (32Bit) und und Windows 7 (64Bit)

Die Switche sind alle GBit und die Clienten sind bis auf die eine Abteilung MBit.

Meine Frage ist wie kann ich das Netzwerk anpassen das die Performance bei kleinen Dateien (von wenigen KB bis 100MB) steigern kann.

Gruss

Chris

Content-Key: 141116

Url: https://administrator.de/contentid/141116

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: motogutzi
motogutzi May 06, 2010 at 05:37:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben hier dasselbe Problem, nur dass unser Server ein Windows Storage Server 2008 ist und die Netzwerkauslastung des Gigabit-Netzwerks 0.09% beträgt. Beim Speichern auf anderen Servern im Netzwerk (Windows Server 2003 und Windows Server 2008) liegt die Auslastung immerhin bei 3,5%. Auch nicht der Bringer aber immerhin deutlich schneller.
Beim Arbeiten außerhalb von SolidWorks, sprich mit Windows Explorer oder ähnlichem, werden auch sehr hohe Durchsätze erreicht.

Über Kommentare zum Thema würde ich mich sehr freuen.

MfG, motogutzi
Member: chrischnian
chrischnian Jun 22, 2010 at 11:00:52 (UTC)
Goto Top
Na habt ihr schon eine Lösung gefunden?
Member: chrischnian
chrischnian Jul 21, 2010 at 08:55:48 (UTC)
Goto Top
Also unsere Lösung war das der neue Server wesentlich bessere Leistung bringt wie der alte.

Eine Datei die über den alten Server nach 15min geladen war, war über den neuen Server nach 5min schon offen.

Also mein Problem scheint gelöst wer aber noch Tipps hat wie man generell noch was rausholen könnte ist gerne gelesen face-smile

Gruss