sysad
Goto Top

DB-Datei im RAm halten aber wie?

Hallo,

bei einem Kunden ist eine Paradox Datenbank im Einsatz, die etwa 450MB groß ist. Bis vor kurzem (da war sie nur 400MB lang) hielt W2003S das selbständig im RAM (512MB) gecacht, zusätzlich zu den 3 Remoteclients. Leider macht er das jetzt (wegen der gewachsenen Dateigröße?) nicht mehr und deswegen kommt es zu einem deutlichen Performanceverlust. Ich habe jetzt auf 1GB aufgerüstet, aber der File wird noch immer ständig geswapt. Gibt es eine Einstellung mit der man das verhindern kann, so wie bei XPpro wo man den Cache etwas tunen kann? Es soll nur Lesecache sein, auf die Platte zurückgeschrieben werden _muss_ sofort.

Content-Key: 14115

Url: https://administrator.de/contentid/14115

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: sysad
sysad 08.09.2005 um 20:08:19 Uhr
Goto Top
Update: Mittlerweile bleibt die Datenbank praktisch immer gecached. Seltsam, ohne menschliches Zutun. Ob Windows doch lernfähig ist face-wink?
Mitglied: Biber
Biber 08.09.2005 um 20:24:16 Uhr
Goto Top
@sysad
Hast Du schon einen Virencheck gemacht? face-big-smile
Ist ja wirklich Paradox, Deine Datenbank face-big-smile face-big-smile

Ich liebe diesen Job!
Frank / der Biber aus Bremen