phobosx
Goto Top

Microsoft Dynamics NAV - Navision - Wie schwer ist der Einstieg in das Thema?

Hi zusammen.
Ich hatte bisher mit Navision (Microsoft Dynamics NAV) bisher wenig bis nichts zu tun.
Ich bin Fachinformatiker (Systemintegration) und bei uns in der Firma wird nun die aktuelle Microsoft Dynamics NAV Version eingeführt, um mit unserer Software mit Schwerpunkt Webservices eine Schnittstelle zu bilden.

Daher möchte ich Leute mit Erfahrung gerne befragen, wie sie das einschätzen. Wie anspruchsvoll ist Navision? In welcher Disziplin sollte man gut sein bzw. welche Anforderungen sollte man erfüllen um mit den Modulen der Software umgehen zu können?

Für ein paar Einschätzungen wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 141167

Url: https://administrator.de/contentid/141167

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 21.04.2010 um 15:56:12 Uhr
Goto Top
Die Fragen sind etwas allgemein aber Prinzipell finde ich Navision relativ einfach.
Alles recht durchgängig von der Bedienung und die Programmierung direkt in Navision ist auch relativ leicht.

Schnittstellen nach außen gibt's 2-3 Varianten da müsste man aber etwas in's Detail gehen was du genau machen willst.