volkerbredemeier
Goto Top

Mit LSI Array erweitern

Hallo

in einem Exchange Server 2003 /Server 2003 R2 sind 3x Raid1 mit 36GB konfiguriert, zzgl. 1x Hotspare.

Nun soll die Datenpartition vergrößert werden (Raid1 mit 150GB). Die Festplatten haben wir schon durch Spiegeln nacheinander ausgetauscht. Der LSI 8308 8Kanal SATA/SAS Controller soll OCE (Online Capacity Expansion) unterstützen. Ich finde aber weder in der Web-Console noch im MegaRaid die Möglichkeit das Array zu erweitern.

Hat das Jemand schon einmal durchgeführt.

Alternative wäre eine Neueinrichtung des Raid1 mit den 150er Platten und dann die Datenpartition von Exchange mit Acronis auf diese zu kopieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht Auswirkungen auf den Betrieb von Exchange hat.

Es ist ein Mitgleidsserver, kein SBS. Die Datenpartition ist jetzt auch schon auf Laufwerk D: und Windows sollte das neue Raid dann bestimmt auch wieder als dieses einbinden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, Volker

Content-Key: 141173

Url: https://administrator.de/contentid/141173

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Apr 21, 2010 at 14:12:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde es per Acronis/Colnezilla o.ä. machen, denn du musst ja sowieso nochmal ran um auch die partition zu vergrößern.
Da reicht es ja nicht, nur dass Array zu erweiter/vergrößern.
Ansonsten sollte es im Handbuch stehen wie es geht.