Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain-User in lokale Administrator-Gruppe hinzuzufügen fuktioniert nicht

Mitglied: gesko87

gesko87 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010 um 09:53 Uhr, 5621 Aufrufe, 1 Kommentar

Das lokale hinzufügen eines Domain-User in die lokale Administratorgruppe funktioniert nicht wie gewünscht

Also folgende Situation:

deutschlandweit gibt es mehrere Büros die sich an einer Domäne anmelden. Bisher hab ich es so gemacht, dass ich ich auf jedem Rechner (Alle enduser PC's WinXP-pro-SP3) innerhalb eines Büros genau einen Domain user in die lokale Administrator Gruppe hinzugefügt habe. Funktioniert. Nur bei zwei Rechernern nicht. Auf diesen Rechner habe ich extrem eingeschnittene Rechte, nicht mal (Lokal-) Benutzer Rechte. Auch ein anderer "normaler (Teil der lokalen "Benutzer-Gruppe DOMAINNAME01\Domain Users)" Domain-User hat genau die gleichen Rechte. Woran kann das liegen?
Der Server basiert auf Windows 2003

Darüber hinaus:

Ist es möglich ein Anmeldescript zu schreiben, dass es mir ermöglicht einen bestimmten Domain User in die lokale Administratorgruppe eines jeden Rechners in einem Büro hinzuzufügen? Die Rechner haben officespezifische Computernamen und IP Adressen.

Mir fällt nichts weiter ein was ich noch genauer beschreiben könnte. Wenn es Fragen zu einem Setting gibt dann bitte stellen

Lieben Gruß
Julian
Mitglied: 60730
22.04.2010 um 14:29 Uhr
Servus,

Auf diesen Rechner habe ich extrem eingeschnittene Rechte, nicht mal (Lokal-) Benutzer Rechte
1) Du kannst niemandem mehr rechte geben, als du selber hast.

bestimmten Domain User in die lokale Administratorgruppe eines jeden Rechners in einem Büro hinzuzufügen?
Naja -also ganz ehrlich welchen Sinn hat das ganze?

Ich bin ja lernfähig und schaffe es auch tatsächlich keinem User lokale oder Domainrechte geben zu müssen und hab so manche "fiese" Software damit zum laufen gebracht.
Oder andersherum - mir ist keine Software bekannt - die man "wirklich" nur mit Adminrechten benutzen kann - ein paar tricks mit rechte vergabe reichen völlig und sind dann auch nur "gezielt" unsicher, als die grobe Knaone Adminrechte alloverall.

Also was versprichst du dir davon?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

2x Terminanlserver Benutzer Domain Administrator User Profile Disks TEMP Profil

gelöst Frage von Asker06Windows Server4 Kommentare

Hallo Community, Wir haben 2 Terminalserver mit Windows Server 2012R2 Betriebssystem die Miteinander durch Sammlung (Collection) verbunden sind. Wir ...

Windows Server

Domain Administrator wird automatisch deaktiviert (2008R2)

gelöst Frage von Andre82msWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das sich bei einer von mir betreuten Domain der Domänen Administrator sporadisch immer wieder ...

Windows Userverwaltung

Programme der User beenden als Administrator

gelöst Frage von Stefan007Windows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Ziel: immer wenn ich die Warenwirtschaft updaten muss, sollen alle Mitarbeiter das Programm beendet ...

Windows 7

Msg.exe für Domain User erlauben

gelöst Frage von killtecWindows 79 Kommentare

Hallo, wenn ich über msg eine Nachricht per Administrator an ein Remote System sende, klappt alles wunderbar. Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 16 StundenGoogle Android7 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz7 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1013 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...