gesko87
Goto Top

Domain-User in lokale Administrator-Gruppe hinzuzufügen fuktioniert nicht

Das lokale hinzufügen eines Domain-User in die lokale Administratorgruppe funktioniert nicht wie gewünscht

Also folgende Situation:

deutschlandweit gibt es mehrere Büros die sich an einer Domäne anmelden. Bisher hab ich es so gemacht, dass ich ich auf jedem Rechner (Alle enduser PC's WinXP-pro-SP3) innerhalb eines Büros genau einen Domain user in die lokale Administrator Gruppe hinzugefügt habe. Funktioniert. Nur bei zwei Rechernern nicht. Auf diesen Rechner habe ich extrem eingeschnittene Rechte, nicht mal (Lokal-) Benutzer Rechte. Auch ein anderer "normaler (Teil der lokalen "Benutzer-Gruppe DOMAINNAME01\Domain Users)" Domain-User hat genau die gleichen Rechte. Woran kann das liegen?
Der Server basiert auf Windows 2003

Darüber hinaus:

Ist es möglich ein Anmeldescript zu schreiben, dass es mir ermöglicht einen bestimmten Domain User in die lokale Administratorgruppe eines jeden Rechners in einem Büro hinzuzufügen? Die Rechner haben officespezifische Computernamen und IP Adressen.

Mir fällt nichts weiter ein was ich noch genauer beschreiben könnte. Wenn es Fragen zu einem Setting gibt dann bitte stellen face-smile

Lieben Gruß
Julian

Content-Key: 141220

Url: https://administrator.de/contentid/141220

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 22.04.2010 um 14:29:57 Uhr
Goto Top
Servus,

Auf diesen Rechner habe ich extrem eingeschnittene Rechte, nicht mal (Lokal-) Benutzer Rechte
1) Du kannst niemandem mehr rechte geben, als du selber hast.

bestimmten Domain User in die lokale Administratorgruppe eines jeden Rechners in einem Büro hinzuzufügen?
Naja -also ganz ehrlich welchen Sinn hat das ganze?

Ich bin ja lernfähig und schaffe es auch tatsächlich keinem User lokale oder Domainrechte geben zu müssen und hab so manche "fiese" Software damit zum laufen gebracht.
Oder andersherum - mir ist keine Software bekannt - die man "wirklich" nur mit Adminrechten benutzen kann - ein paar tricks mit rechte vergabe reichen völlig und sind dann auch nur "gezielt" unsicher, als die grobe Knaone Adminrechte alloverall.

Also was versprichst du dir davon?

Gruß