auggiman
Goto Top

Email automatisch beantworten - zurück an den Absender

Hallo zusammen,

aktuell muss ich Emails dahingehend prüfen, ob diese versandt werden. Dazu nutze ich ein Tool, welches das prüft.

Nun muss ich aber die gesendete Email wieder vom Empfänger zurückerhalten. Aber der Empfänger ist lediglich ein Postfach, wo niemand dahinter sitzt. Denn ich sende von verschiedenen Emailadressen an dieser Postfach zur Prüfung.

Kann man hierfür eine Regel oder ähnliches erstellen, welche aussagt:

Wenn Email ankommt, dann sende diese wieder zurück zum Absender. Die Regel oder Funktion muss aber serverbasierend sein.

Wäre super, wenn jemand eine Lösung wüsste.

Grüße
Stefan

Content-Key: 141221

Url: https://administrator.de/contentid/141221

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: laster
laster 22.04.2010 um 11:34:59 Uhr
Goto Top
Hallo Stefan,

was für einen Server und Client nutzt Du?
Exchange und Outlook sollten das alles können.

Alo, bitte mal etwas genauer/einfacher wäre hilfreich.

vG
LS
Mitglied: Auggiman
Auggiman 22.04.2010 um 11:37:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir nutzen hier Exchange/Outlook 2007.

Kann man das gewünschte evtl. allein im Exchange einstellen und wenn ja, wo?

Gruß
Stefan
Mitglied: laster
Lösung laster 22.04.2010 um 14:31:50 Uhr
Goto Top
Exchange-Verwaltungskonsole:

Organisationskonfiguration > Hup-Transport
Aktion: neue Transportregel
...

vG
LS