Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 zeigt nicht alle E-Mails in Ordner anderer Benutzer

Mitglied: psunix

psunix (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010 um 15:50 Uhr, 5525 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute

ich habe hier ein Problem mit Outlook 2003 und hinzugefügten Postfächern.
Es gibt zwei allgemeine Postfächer "verkauf" und "einkauf".
Die beiden Postfächer werden bei vielen Benutzern im Outlook als zusätzliche hinzugefügt.
Nun ist hier das Problem das nicht alle bzw. im einen Postfach gar keine E-Mails angezeigt werden.
Die Anzahl der ungelesenen Nachrichten wird jedoch angezeigt.
Bei allen Rechnern werden die gleichen Nachrichten sowie die gleiche Anzahl ungelesener E-Mails angezeigt.
Ich habe bereits versucht mal die Berechtigung neu zu setzten. Auch ein Entfernen / Neu Hinzufügen änderte nichts daran.
Wenn ich eines der gemeinsamen Postfächer in einem eigenen Outlook Profil als primäres Postfach einrichte, sehe ich alle E-Mails.

kann mir jemand von euch einen Tip geben?

Vielen Grüsse

psunix
Mitglied: El-Larso
22.04.2010 um 17:08 Uhr
Hi,

klick mal im Outlook Client des betreffenen Users in den entsprechenden Ordner, wo Emails drin sind, er aber nicht sehen kann.
Dann klick in Outlook mal auf "Ansicht" und dort auf "aktuelle Ansicht". Was steht da?

Ob die Ansicht bei Outlook 2003 genauso heisst, weiß ich jetzt leider nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
22.04.2010 um 19:15 Uhr
Hallo,

dieses Problem haben wir bei uns auch öfter mit Postfächern, die uns als "Sammelpostfächer" im Callcenter dienen.

Zu diesen Sammelpostfächern gehört auch jeweils ein Domänenbenutzer der sich nirgends anmeldet.
Die Postfächer sind nur im Zugriff von unserem Callcenter-Agenten.

Wenn nun ein Kunde eine Mail an dieses Postfach sendet und (absichtlich oder irrtümlich) die Option "Persönlich" aktiviert,
dann kann nur zugehörige Pseudo-Benutzer diese Mail sehen und lesen.

Abhilfe schafft hierbei nur ein PC, an dem wir dann diesen Pseudo-Benutzer anmelden und die nicht lesbaren Mails als PDF weiterleiten.


mfg.
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: NorbertFe
25.04.2010 um 12:13 Uhr
Hi,

Alternativ kann man natürlich auch das Flag "Persönlich" beim Eintreffen neuer Emails einfach entfernen lassen. ;) Mit Exchange 2007/2010 sollte das relativ easy funktionieren.

Bye
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: psunix
27.04.2010 um 08:50 Uhr
Hi

Danke für die vielen Antworten.
Ich habe jetzt mal alle E-Mails in diesen Postfächern gecheckt. Doch keiner dieser Mails ist mit dem Vermerk "Persönlich" versehen.
Es scheint also irgend ein anderes Problem zu sein.
Seltsam finde ich das es alle Rechner betrifft. Und auch immer nur die gleichen E-Mails angezeigt bzw. nicht angezeigt werden

....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook E-Mail Verteiler
Frage von Heinrich-QuerdarOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Mitglied eines Verteilers in unserer Firma zu dem Thema Produktmanagement. Wenn ich nun eine eMail ...

Microsoft Office
Outlook 2013 - E-Mail Markierung
Frage von HKluetschMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Morgen :) Ich habe im Outlook folgendes Problem. Ich kann E-Mails ja so markieren das Sie unter den ...

Outlook & Mail
Outlook E-Mail mit Webinhalt
Frage von scanix85Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann man folgende Situation lösen: Benutzer bekommt eine E-Mail diese enhält Webinhalte (Bilder), Outlook möchte ins ...

Outlook & Mail

Outlook verschlüsselte E-Mail sime.p7m anzeigen

Frage von ben1310Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe von einem Kunden ein verschlüsselte E-Mail empfangen. Outlook 2016 zeigt mir diese als Nachricht mit ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Miet- und Kauflizenzen

Information von Frank vor 2 MinutenNetzwerkmanagement

Hallo Admins, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 15 StundenE-Mail8 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 1 TagOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...