rigatoni
Goto Top

Kann ich aus einer Konsole in eine zweite Konsole etwas nach event0 schreiben? Geht das überhaupt?

Hallo,

trotz Suche im Internet habe ich leider noch nichts gefunden, was mein Problem löst.

Das Problem ist folgendes:
In einer Konsole (tty1) läuft ein Script (Bash), das Zeichen von /dev/ttyS1 einliest, bearbeitet und jetzt an ein anderes Programm in tty10 schicken soll. Das Dumme daran ist nur, das ich dev/input/event0 auf tty10 erreichen muß.

Ums noch etwas klarer zu machen:

/dev/ttyS1 -> Prog1 in TTY1 -> Prog 2 in TTY10, lauscht aber nur auf dev/input/event0

Wie kann ich mit einem Script die Ausgabe an die andere Konsole senden, und zwar so, daß das Programm in der anderen Konsole meint es wäre ein Tastendruck gekommen?


Gruß Rigatoni

Content-Key: 141334

Url: https://administrator.de/contentid/141334

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Apr 23, 2010 at 16:12:32 (UTC)
Goto Top
Hiho,

ka was du so recht meinst face-big-smile aber vielleicht hilft dir das betrachten der manpage von mkfifo. Damit kann man named pipes erstellen, die zur prozess kommunikation genutzt werden können.

mfg