meinsenfdazu
Goto Top

Cisco 9200 Stack Problem

Hallo Kollegen,

ich habe eine Frage / Problem zu einem Stack mit 2x Cisco 9200 Switches. Diese sind mit den entsprechenden 2 Stack Kabeln miteinander verbunden. Das Problem ist aktuell ich benötige 1 Switch für einen anderen Standort. Kann ich diesen Stack auf IOS / Kabel Ebene im laufenden Betrieb auflösen? Das Problem besteht darin das der Switch auf keinen Fall neu starten darf.

Viele Grüße

Content-Key: 1413610450

Url: https://administrator.de/contentid/1413610450

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 21.10.2021 aktualisiert um 12:40:42 Uhr
Goto Top
Sowie du einen Stack Member abziehst wird der Stack in einen Degrade Status laufen und dich mit Fehlermeldungen vollballern. Weiterlaufen wird er aber, dafür ist er ja redundant.
Eine Dauerlösung ist das aber nicht und böse Frickelei.
Du solltest dir dafür immer eine kurze Downtime nehmen und den Stack sauber auflösen. Alles andere ist russisches Roulette in einem HA Design ! Weisst du als guter Netzwerk Admin aber auch selber...
Mitglied: em-pie
em-pie 21.10.2021 um 23:01:59 Uhr
Goto Top
Moin,

widerspricht sich das nicht:
Das Problem ist aktuell ich benötige 1 Switch für einen anderen Standort.
und
Das Problem besteht darin das der Switch auf keinen Fall neu starten darf.

Für mein Verständnis bedeutet „neuer Standort“ eine Veränderung der geografischen Position.
Wie willst du das ohne Spannungsunterbrechung lösen?
Ne 5kVA wird auf Dauer etwas schwer.

Ansonsten:
Den besagten Switch vom Stromnetz nehmen, abbauen und am neuen Standort hinstellen. Fertig.
Der noch laufende Switch denkt zwar weiterhin, sein Partner fehlt, aber das ist ja (außer den hässlichen Fehlermeldungen) nicht schlimm…

Gruß
em-pie
Mitglied: aqui
aqui 22.10.2021 aktualisiert um 09:45:52 Uhr
Goto Top
Er hat ja 2 Switches und meint vermutlich das der, der am Standort stehen bleibt, keinesfalls rebooten soll wenn er die Strippe zum anderen, der weg soll, kappt... face-wink

Aber das mangelnde Feedback zeigt ja das der TO sicher das Interesse an einer zielführenden Lösung verloren hat. Kann man nur hoffen das er dann wenigstens den Thread als gelöst schliesst zum Wochenende ?!
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Mitglied: aqui
aqui 17.11.2021 um 10:33:29 Uhr
Goto Top
Wenn's das denn nun war bitte den Thread hier dann auch als erledigt schliessen !!
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?