schmar
Goto Top

USB Drucker und Monitorflackern

Hallo.
Ich grüble seit einigen Tagen über ein Problem an einem Arbeitsplatz.

Ich habe bei einem Kunden einen HP Compaq dx2250 (MS VISTA). Der Monitor flackert immer ein wenig. Ich habe nach einigen Tests festgestellt das es nicht mehr auftritt wenn ich das USB Kabel des Druckers abziehe. Folgende Sachen habe ich schon ohne Erfolg probiert:

- Austausch Monitor (inkl. Kabel und Netzteil)
- andere Grafikkarte
- anderes USB Kabel
- anderer Drucker (gleiches Modell)
- USB Karte eingebaut und interne deaktiviert
- Treiber und Dienstprogramme für Monitor installiert
- neue Grafiktreiber installiert
- Rechner hat neuste Updates (Vista)

Bei allen Tests gleiches Ergebnis: flackern bis ich das Kabel abziehe (egal ob am Drucker oder PC). Sobald ich das Kabel wieder ran stecke gehts wieder los.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Marco

Content-Key: 141402

Url: https://administrator.de/contentid/141402

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 Apr 25, 2010 at 16:00:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Marco,

du schreibst nicht, was für ein Monitor TFT/Röhre?
Monitorkabel getauscht?
Was sonst noch bleibt wären Netzteil von deinem Microtower oder auch Mainboard.

Gruß
LotPings
Member: schmar
schmar Apr 25, 2010 at 16:09:44 (UTC)
Goto Top
Sorry TFT komplett inkl. Kabel und Netzteil getauscht.
Member: dog
dog Apr 25, 2010 at 16:36:21 (UTC)
Goto Top
Erdung kontrolliert?
Member: Juckie
Juckie Apr 25, 2010 at 17:27:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ein Austausch der Käbel mit Ferritkern hat das Problem behoben.

Gruß
Member: schmar
schmar Apr 25, 2010 at 18:06:20 (UTC)
Goto Top
Ferritkern um Druckerkabel oder Monitorkabel? Monitorkabel hatte ich schon so ein sauteures und nen anderen Monitor dran... Werde das aber nochmal extra versuchen - müsste noch irgendwo einen rumliegen haben.

Erdung habe ich sogar nen extra Erdungskabel ran gemacht.
Member: CresCent
CresCent Apr 25, 2010 at 19:51:17 (UTC)
Goto Top
hallo,

klingt vllt doof aber vllt hilfts.

hast den drucker schon mal an eine andere steckdose gesteckt (nicht an die selbe steckdosenleiste wie der pc bzw monitor)

wäre vllt auch noch ne möglichkeit

grüße