zockerman
Goto Top

Windows 7 Installation ohne Formatierung

Hallo Leute,

ich weiß es mag ein bisschen lächerlich klingen aber ich brauche hilfe.
Und zwar
Ich habe auf meinen Rechner Windows Vista.
Ich möchte nun Windows 7 installieren.
Jedoch ALLE Daten beibehalten.
Also:
C: Darauf sind Programme und Treiber usw. (Standart) \--> Eine Festplatte
D: Windows Vista Partition /-->

E: Da Liegen Filme, Programme usw. 2. Festplatte

jetzt meine Frage, ich will Windows Vista vorerst behalten.
Kann ich von E: oder C: eine Partition machen ohne sie zu formatieren?
Wäre echt dankbar für Hilfe

Content-Key: 141411

Url: https://administrator.de/contentid/141411

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: evilass
evilass Apr 25, 2010 at 19:46:42 (UTC)
Goto Top
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du entweder C: oder E: verkleinern, um dann aus dem freigewordenen Speicherplatz eine neue Partition zu erstellen. Dort möchtest Du dann Win7 installieren. Folgendes Program hilft Dir dabei, die Partition zu erstellen ohne dabei die Daten zu löschen: http://gparted.sourceforge.net/
Member: Zockerman
Zockerman Apr 25, 2010 at 20:09:34 (UTC)
Goto Top
danke face-smile ... du hast es genau erfasst ....
ich werde mich mal weng in des programm eindatteln face-smile
Member: Zockerman
Zockerman Apr 25, 2010 at 20:24:12 (UTC)
Goto Top
ich hab grad gelesen, dass sich gpartet nicht für win vista eignet
gibts noch andere programme?
Member: evilass
evilass Apr 25, 2010 at 20:29:25 (UTC)
Goto Top
Kostenfreie kenne ich keine. Aber hier vielleicht noch was:
http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/using-gparted-to-resize-yo ...
Member: Zockerman
Zockerman Apr 25, 2010 at 20:39:56 (UTC)
Goto Top
ich versuchs etz mal mit dem programm von windows ... da kann man ja auch partitionen verkleinern
ich hab da iwie gar net dran dacht .. ich markier des mal als gelöst xD :D
Member: mrtux
mrtux Apr 25, 2010 at 20:48:45 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Zockerman:
ich hab grad gelesen, dass sich gpartet nicht für win vista eignet

Das ist völliger Blödsinn! Gparted arbeitet Partitions-/Dateisystemorientiert, dem ist völlig egal was für ein OS auf der Partition ist, solange es den Partitionstyp und das Filesystem erkannt hat....

Habe gerade eben eine NTFS-Partition mit Gparted-Live verkleinert und auf der ist auch Vista drauf...Ging absolut problemlos...Du musst den Rechner mit der Gparted-Live-CD (oder von einem mit GParted-Live vorbereiteten USB-Stick) booten und dann kannst Du damit deine Partitionen problemlos (und wenn es denn sein muss sogar per Mausklick) ändern....Das bekommt (normalerweise) auch jeder Anfänger im ersten Anlauf hin...

mrtux