the-tsc
Goto Top

Nach Windows Startbildschirm schaltet sich der Monitor aus

Hallo,

ich habe einen PC mit Windows XP SP2. Von gestern auf heute startet er nicht mehr. Beim booten kommt er bis zum Windows Logo. Dann geht 2-3 mal der Balken durch und anschließend schaltet sich der Monitor aus. Der PS läuft aber wie gewohnt weiter. Den Login Screen bekomme ich nicht zu sehen.

  • Neue Software / Hardware wurde nicht installiert.
  • Der abgesicherte Modus lässt sich starten. In der Ereignisanzeige lässt sich aber nichts finden was auf einen Fehler hinweist.
  • Auch eine Systemwiederherstellung zum Prüfpunkt vom Freitag bringt keine Besserung.

Any Ideas?

Content-Key: 141429

Url: https://administrator.de/contentid/141429

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Apr 26, 2010 at 07:48:05 (UTC)
Goto Top
Jau..

Mal im abgesicherten Modus die Auflösung/Frequenz ändern, neue Grafikkartentreiber installieren.
Das wären die ersten ein zwei Punkte, die ich probieren würde.

Gruß

Carsten
Mitglied: 48507
48507 Apr 26, 2010 at 07:49:02 (UTC)
Goto Top
Vor dem XP-Boot F8 drücken und im VGA-Modus starten.
Member: HampiCH
HampiCH Apr 26, 2010 at 07:49:44 (UTC)
Goto Top
Hallo

Bist Du dir sicher das der PC nicht startet? denke könnte auch eine falsche Auflösung sein die sich während dem Login einstellt.
Dies passiert nicht wenn du im abgesicherten Modus startest da dieser Modus in VGA Auflösung läuft.
Das würde auch erklären wieso du keine Fehlermeldung findest.

Wäre eine von vielen Fehlermöglichkeiten...

Gruss Hp
Mitglied: 45455
45455 Apr 26, 2010 at 08:14:27 (UTC)
Goto Top
Da die Systemwiederherstellung nicht funktioniert, könnte durchaus auch die Grafikkarte einen "Schuss" haben, also bei höheren Auflösungen zusammenbrechen.

Wenn eine andere mit der gleichen Treiberarchitektur da ist, ebentuell mal diese probieren.

Gruß
Kai
Member: the-tsc
the-tsc Apr 26, 2010 at 08:52:36 (UTC)
Goto Top
Nach einem noch früheren Wiederherstellungpunkt startet er jetzt wieder. Ich glaube aber nicht dass es damit zusammen hängt. Denke es war ehr Zufall.

Habe jetzt auch gleich die neuesten GraKa Treiber aufgespielt. Hoffe dass es sich jetzt erledigt hat. Werde aber wenn es nochmal kommt eure Tipps beherzigen.

Setzt den Beitrag solange auf erledigt.

Danke an alle
Member: user1234
user1234 Apr 26, 2010 at 09:31:15 (UTC)
Goto Top
Da du nicht zu 100% weißt, was der Fehler war, würde ich aufjedenfall die Daten sichern.
Sicher ist Sicher.

Viel Glück weiterhin face-smile