pc-master
Goto Top

Clonezilla - automatisch Script ausführen

Hallo,

ich habe die Aufgabe bekommen, ein Clonezilla Image zu erstellen, welches die Handhabung enorm vereinfachen soll. Das ganze soll dann so aussehen, dass man nach dem Start nur 2 Punkte auswählen kann wie z. B. "Backup" und "Restore" und er dann automatisch ein Image erstellt bzw. ein Image zurückspielt und in beiden Fällen von einem immer gleichbleibenden Ort.

Ich habe mir schon mehrmals die Anleitungen auf der Clonezilla Homepage durchgelesen, werde daraus aber leider nicht ganz schlau. In der Anleitung ist zusehen dass das Script noch manuell gestartet werden muss.

Kann mir jemand dabei behilflich sein? Habe leider keine Anleitung dazu gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 141439

Url: https://administrator.de/contentid/141439

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 90530
90530 Dec 30, 2013 at 10:32:46 (UTC)
Goto Top
wäre zu schön und würde mich auch interessieren