jo4884
Goto Top

Worddatei durchsuchen mit Verweis aus anderer Datei

Ich bin ein ziemlicher Neuling im umgang mit Makros und VBA- Programmierung und benötige Hilfe!

Ich habe in Word ein Makro geschrieben welches ein Dokument nach verschiedenen Schlüsselworten durchsucht (ähnlich der normalen Suchfunktion).
Es kann nach mehreren Worten Gleichzeitig durchsucht werden.
Die zu suchenden Wörter stehen in einer Tabelle in einem eigenen Worddokument.
Ich will quasi eine Datei öffnen auf Suche starten klicken und dann soll nach allen Worten gesucht werden die in der Tabelle des anderen Dokuments stehen.

Meine Frage ist jetzt wie es ich meinem Suchmakro klar mache das er die Stichworte aus der Tabelle des anderen Dokuments ausließt?

Gruß an alle

Content-Key: 141442

Url: https://administrator.de/contentid/141442

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: jo4884
jo4884 26.04.2010 um 12:49:48 Uhr
Goto Top
Hier ist mal der Teil meines Makros.

Sub Suche_starten()
'
' Makro sucht Schlüsselwörter
'
Dim y As Integer

Set rDoc = Documents.Open("C:\Documents and Settings\q265968\Desktop\Begriff.docx")
a = rDoc.Tables(1).Rows.Count
For i = 2 To a
b = Left(rDoc.Tables(1).Cell(i, 1).Range.Text, _
Len(rDoc.Tables(1).Cell(i, 1).Range.Text) - 2)
C = Left(rDoc.Tables(1).Cell(i, 2).Range.Text, _
Len(rDoc.Tables(1).Cell(i, 2).Range.Text) - 2)

Selection.HomeKey Unit:=wdStory
Selection.Find.ClearFormatting
With Selection.Find
.Text = (b)
.Replacement.Text = ""
.Forward = True
.Wrap = wdFindStop
.Format = False
.MatchCase = False
.MatchWholeWord = True
.MatchWildcards = False
.MatchSoundsLike = False
.MatchAllWordForms = False
End With

Do While Selection.Find.Execute
Selection.Comments.Add Range:=Selection.Range, Text:=(C)

y = y + 1
Loop
Next
End Sub


Brauche Hilfe