andre-w-1984
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Benutzer im ASDM Manager mit Cisco ASA 5510

Hallo zusammen,

habe soeben einen zweiten Benutzer im ASDM Manager angelegt um diverse Einstellungen zu testen. Nachdem ich den Benutzer gelöscht habe, konnte ich mich auch mit meinem urpsrünglichen Benutzer nicht mehr mit Hilfe des ASDM Managers anmelden.

Wie kann das sein? Ich komme nun sozusagen nicht mehr auf die Firewall, obwohl der erste /ursprünlgliche User davon nicht betroffen wurde.
Kann ich die User Accounts irgendwie jetzt noch editieren ohne gleich die gesamten Settings neu einzuspielen?

Danke schon mal.

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Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 26, 2010 at 11:18:12 (UTC)
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Ja, über ein lokalen Login an der Konsole (9600,N,8,1) ist das schnell über das CLI zu korrigieren !
Member: Andre-W-1984
Andre-W-1984 Apr 26, 2010 at 11:25:39 (UTC)
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Sorry, könntest du das bitte noch etwas detaillierter beschreiben? Bin wie gesagt auf dem Gebiet ein Neuling. Danke
Member: Dani
Dani Apr 26, 2010 at 11:31:30 (UTC)
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Du schnappst dir das Konsolenkabel. Verbindest dein Rechner/Notebook mit dem seriellen Port mit dem Consolenport (blaue Umrandung).
Danach startest du Hyperterminal und TeraTerm und gibst als Verbindungsdaten 9600, N, 8, 1 ein. Das sind die Parameter für die Verbindung.

Danach kannst du die Konfiguration löschen / zurücksetzen oder aber die mit "sh run" die Conig anzeigen lassen und über "conf t" kannst du diese bearbeiten.


Grüße,
Dani
Member: Andre-W-1984
Andre-W-1984 Apr 26, 2010 at 14:53:27 (UTC)
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Ok danke.

Ein Reboot hats nun auch getan. Komme nun wieder mit einem neu angelegten User auf die Firewall, allerdings ist der StandardUser "Enable_15" weiterhin geblockt. Auch nach einem PW Reset, lässt mich der ASDM Manager nicht auf die Firewall. Komme nur mit meinem "neuen" User auf die Firewall.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Member: aqui
aqui Apr 26, 2010 at 14:57:41 (UTC)
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Ja, wie gesagt...auf CLI (Commad Line Interface) per Telenet (Putty, TeraTerm) oder Konsole und dann entsprechend die Konfig händisch anpassen !!
Member: Andre-W-1984
Andre-W-1984 Apr 26, 2010 at 15:01:56 (UTC)
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Ja ok, mir gehts aber auch ums Verständnis. Was ist da passiert? Warum wird ein User "geblockt", wenn ich einen zweiten User anlege? Warum MUSS ich dafür auf die Konsole und kann es nicht über den Manager machen? Komme ja nun wieder wie oben erwähnt auf den Manager.

Edit: Hat sich gelöst. Hatte bei der Authentication HTTP / SSH aktiviert und diesen Haken wieder rausgenommen, nun geht es wieder. Danke trotzdem!