norreyy
Goto Top

Suche Netzwerksimulator

Hallo leute,

hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Es geht darum das ich ein besseres Tool als den "Packet Tracer" von Cisco suche.
Bin nicht wirklich zufrieden damit, habt ihr da was besseres?

MfG
NoRrEyY

Content-Key: 141474

Url: https://administrator.de/contentid/141474

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 26.04.2010 um 14:52:56 Uhr
Goto Top
Hi NoRrEyY,
schau dir mal GNS an..damit kannst du ein komplettes IOS simulieren. Was natürlich heißt, dass du ein IOS besitze musst um das Programm nutzen zu können.


Grüße,
Dani
Mitglied: norreyy
norreyy 26.04.2010 um 14:55:52 Uhr
Goto Top
Is ok , werds mir anschaun.
Andere Frage, was ist ein IOS und woher bekomme ich das dafür?
Mitglied: Dani
Dani 26.04.2010 um 15:06:11 Uhr
Goto Top
Das IOS ist sowas wie das Betriebssystem eines Cisco-Routers. Kannst du mit WindowsXP für deinen Rechner vergleichen. Ohne dieses kannst du kein Internet nutzen.
Das IOS bekommst du eigentlich von Cisco. Alles was du dazu brauchst, ist ein Vertrag mit Cisco bzw. den Partner. Diese IOS's kosten ein wenig Geld...


Grüße,
Dani
Mitglied: norreyy
norreyy 26.04.2010 um 15:07:30 Uhr
Goto Top
ok, dann bin ich ohne IOS mit dem GNS auf dem selben stand wie mit dem Packet Tracer oder?

MfG
Mitglied: Dani
Dani 26.04.2010 um 15:11:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @norreyy:
ok, dann bin ich ohne IOS mit dem GNS auf dem selben stand wie mit dem Packet Tracer oder?

MfG
Richtig...
Mitglied: norreyy
norreyy 26.04.2010 um 16:00:30 Uhr
Goto Top
Gut, dann mal "Back To The Roots", gibt es ein Programm das auch ohne IOS gute funktionen beinhaltet?

Ich brauch nicht grad das Original Cisco Interface, es kann meinet wegen auch ein nicht reales Interface sein.
Ich will nur ein paar Netzwerk aufbauten testen, bevor ich es in die Realität umsetze.

NoRrEyY
Mitglied: filippg
filippg 26.04.2010 um 21:41:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn man schreibt "xyz gefällt mir nicht" ist es total geschickt, auch zu schreiben warum es einem nicht gefällt. Dann kann vielleicht jemand abc empfehlen, das genau diesen Kritikpunkt beseitigt - und nicht def, das dies kritisierten Eigenschaften noch stärker ausprägt.

Gruß

Filipp
Mitglied: norreyy
norreyy 26.04.2010 um 23:03:06 Uhr
Goto Top
Stimmt da hast du recht, sry, mir fehlen unterschiedliche sachen.
Hier paar Beispiele: WLan Bridges, VPN Netzwerk simmulation und leider nur Cisco Modelle (Auch wenn sie super sind und ich die gern Konfiguriere, wenn ich ein Netzwerk bei irgendeiner Privatperson aufbau, werd ich sicher keinen 1800€ Router hinstellen.)
Mitglied: ChrFriedel
ChrFriedel 27.04.2010 um 16:45:32 Uhr
Goto Top
Ich kenn (allerdings wirklich nur vom Namen her) noch:


http://www.shunra.com/network-simulator.php

http://www.boson.com/AboutNetSim.html (aber anscheinend auch cisco only)

grüße