denta
Goto Top

W2k-Server DC - W2k3Server DC

Ich möchte von einem bestehenden W2k-Server mit AD und DC mit samt Struktur, OUs, etc. auf einen neuen w2k3-Server umziehen. Der alte soll dann abgeschaltet werden.

Hierzu habe ich mir schon die Tutorials durchgelesen mit adprep /forestprep und /domainprep und danach dcpromo.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird dann alles auf den neuen Server repliziert, nur der neue ist ja dann erstmal sekundärer DC und der alte bleibt ja primärer DC.

Damit ich ja den alten w2k-Server weg bekomme, müsste ich ja dann wohl den alten Herabstufen (wenn kein User mehr drin ist), kann ihn dann abstöpseln und den neuen Server heraufstuen, oder?

Wie mache ich dass, ohne das es Probleme gibt? Zuerst den alten runterstufen? Und wie/wo mache ich das? und den neuen dann hochstufen? wie/wo mache ich das?

Kann mir da einer weiterhelfen...?

Ist dies der richtige Ansatz? :http://support.microsoft.com/?kbid=255690

Content-Key: 14151

Url: https://administrator.de/contentid/14151

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Aug 09, 2005 at 12:58:08 (UTC)
Goto Top
... Du musst natürlich erst den neuen Server mit "dcpromo" zum DC machen bevor Du den alten mit "dcpromo" herabstufen kannst. Es dürfte auch egal sein, ob "kein User mehr drin ist" - vorausgesetzt, der alte ist kein Fileserver,

Gruß

Atti
Member: Atti58
Atti58 Aug 10, 2005 at 06:39:40 (UTC)
Goto Top
.
.
.
Ist dies der richtige Ansatz?
:http://support.microsoft.com/?kbid=255690

-> Nein, das benötigt man, wenn einem der DC mit den "Roles" weggeflogen ist oder die "Roles" sich wider Erwarten nicht ordnungsgemäß übertragen lassen,

Gruß

Atti