Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dauerhafte Remote verbindungsaufbau im internen Netzwerk

Mitglied: hlo0611

hlo0611 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2010 um 21:13 Uhr, 3237 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,
Ich habe einen SBS2008 Server eingerichtet. Auf allen Clients läuft Windows 7 32 Bit mit Office 2007 und BCM. Alle Clients sind über feste IP im Netz verbunden. Wenn Outlook gestartet wird, kommt ziemlich schnell die Meldung " Anmelden an remote.domäne.de".

Wie kann ich diese Nachfrage ausschalten? Kein Benutzer soll über eine Remote Verbindung auf das Netz zugreifen.

Danke,

Herman
Mitglied: SFA1492
28.04.2010 um 00:16 Uhr
Hallo Herman,

ich hatte das gleiche Problem nach einem Windows Update auf dem SBS2008. Bei Nachforschungen habe ich herausgefunden, dass das Updaterollup 9 für den Exchangeserver das Problem behebt.

Als ich das Updaterollup installieren wollte, war schon Rollup 10 verfügbar. Nach der Installation dieses Updates war die Meldung nicht mehr erschienen.

Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring

Cisco Catalyst 2960x Netzwerk Monitoring Ports dauerhaft überwachen

Frage von 138064Monitoring3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich stehe mal grade auf dem Schlauch oder ist ist einfach nur die Hitze. Wir testen gerade ...

Voice over IP

Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau

Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Netzwerkmanagement

Fernwartungssoftware intern

Frage von inno-itNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen im Unternehmen aktuell zur Fernwartung der internen Rechner Lansweeper. Die Software kopiert bei Verbindungsaufbau UVNC ...

Exchange Server

Echange 2013 intern (Netzwerk) alles OK, Extern no Funktion

Frage von uwe.nameExchange Server8 Kommentare

Glück Auf, nach dem ich jetzt einen Monat geübt habe und vom letzten Post viel mit genommen habe, bin ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 6 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 6 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Subnetze - Archer bzw. Fritz.box
Frage von mili988Router & Routing17 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sorry, denke, die Frage ist sicher x-mal bereits aufgetaucht aber hier noch einmal :-) Ich habe ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Drucker und Scanner
Gerät kann nur auf serielle Drucker drucken! Umleiten an Netzwerkdrucker möglich?
Frage von RG2525Drucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, Da ich öfters Festplatten löschen muss, habe ich ein externes HD Dock gekauft, dass HDs selbständig löscht und ...

Windows Server
Fehler beim Installieren des RD-Verbindungsbrokers
gelöst Frage von dbox3Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2019 als VM auf einem ESXi 6.7 U2 frisch installiert. Mit dem ...