13146
Goto Top

Problem mit Drucker an Laptop

Drucker lässt sichnet installieren und wenn doch dann druckt er nur Blödsinn!!!!!!

Hallo alle zusammen.

Ich habe mal wieder eine Problem das mich um den Schlaf bringt.

Ich wollte einfach einen Drucker(DeskJet 350) auf einem Laptop installieren, als es plötzlich da war.
(Oder besser nicht da war)

Fehler:
das Drucksystemist nicht verfügbar.

Ich habe gleich ein bischen Nachgeforscht und auch einiges gefunden.
Bis dahin dachte ich immer noch das Problem sei in 5 min behoben. Aber jetzt nach drei Stunden weiß ich nicht mehr weiter!

Noch mal kurz zur Situation:
Ich will einen DeskJet 350 an einen Laptop anschließen.
Gesagt getan. Treiber CD rein und dann der Fehler. Spoolerdienst manuell gestartet und dann installiert. Testseite erfolgreich gedruckt, Aber sobeld ich irgendein Dokument drucken will kommen da nur komische Zeichen raus. Treiber noch mal aktuallisiert. Genau das gleiche.

Und was kenn ich jetzt noch probieren?

Bin für jeden kleinen Hinweis dankbar.

MfG
Fränky

Content-Key: 14162

Url: https://administrator.de/contentid/14162

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DJXtra
DJXtra Aug 08, 2005 at 23:18:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

- vielleicht ist die Treiberversion veraltet, hier bekommst du eine neue (wichtig: Alter Treiber deinstallieren):
http://h200003.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/ProductList.jsp?local ...

Wichtig beim Neuinstallieren: Erst wird der Druckertreiber installiert und nach einem evtl. Neustart oder nach Aufforderug der Drucker angeschlossen sonst gibts probleme!

- Schon mal versucht den Drucker zu reseten? Geht meistens durch langes Drücken eines Knopfes am Drucker.

- Druckst du die Testseite vom Drucker oder vom Laptop aus? Versuch auch mal statt Infrarot mit Parralell-Datenkabel zu drucken, oder anders herum.

- vermutlich hat der Drucker auch einen Akku, lade den erst auf und hol ihn raus wenn du den Drucker im Netzbetrieb verwendest, weil sonst der Akku zu schnell verschleißt!

- als letzteres empfiehlt sich noch auf Viren zu prüfen. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass dieses Problem auch von Viren kommen kann, hier eine gute Antiviren-Software, welche auch von vielen Testern gelobt wird:
http://downloads1.kaspersky-labs.com/trial/registered/DI2C0MJQVIEXPSMO5 ...

Welches Betriebssystem hast du eigentlich?

Viel Erfolg!
Mitglied: 13146
13146 Aug 10, 2005 at 08:38:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das Problem noch nicht gelöst! Habe mal einige deiner Vorschläge getestet aber ohne Erfolg.

Das Betriebssystem ist Win2000 prof.

Ich verstehe das absolut nicht. Das Ding druckt mit Testseiten aus und auch aus der Eingabeauforderung druckt das Ding aber aus keinem anderen Programm!!!

Habe auch schon den Drucker und Spoolerdienst neu installiert aber auch hier Fehlanzeige.
Kann aber nur am Rechner liegen, weil es auch mit einem anderen Drucker nicht geht.

Hast noch nen Vorschlag?

Danke
Fränky