peacer
Goto Top

Internet Explorer übergeht Schreibschutz von MS Word Dokumenten

Hallihallo an alle,


ich habe hier folgendes Problem.

Wir haben eine interne Web-Bibliothek im Firmennetzwerk, welche auch sonst wunderbar funktioniert.

Dort werden zb.: Vorlagendokumente (Word, Excel) hochgeladen, damit die User Zugriff darauf haben.

Genau hier entsteht mein Problem.

Diese Dokumente werden von MS Word mit einem Schreibschutzkennwort abgespeichert.


Wenn diese Datei nun vom Internet Explorer aus geöffnet wird, sollte sie eigentlich mit Schreibschutz geöffnet werden. Leider kommt keine Meldung beim öffnen, bei der man für gewöhnlich das Kennwort eingeben kann oder den Button "Mit Schreibschutz öffnen..." anklicken kann. Zusätzlich habe ich versucht diese - mit einem Kennwort geschützte Datei - zu ändern und abzuspeichern und tatsächlich ließ Word das zu.

Nun habe ich keine Ahnung welche Einstellung ich abändern muss, damit der Schreibschutz auch beim Öffnen per IE aktiv bleibt.

Ich denke das kann eigentlich nichts mit ordnerfreigaben zu tun haben, denn der Schreibschutz ist ja Datei-bezogen und nicht User-bezogen.


greetz Peacer

Content-Key: 141651

Url: https://administrator.de/contentid/141651

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: maretz
maretz Apr 28, 2010 at 13:29:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hab das grad mal mit Word 2007 ausprobiert - da fragt der auch beim öffnen über den IE nach dem Kennwort (vielmehr öffnet der IE beim eingeben des Links x:\test.docx das word-Programm und will die Datei öffnen -> Kennwortabfrage kommt)

Wäre also gut wenn du deine Daten (Word-Version, IE-Version usw.) mal gibst - dann kann man das ggf. nachverfolgen...
Member: Peacer
Peacer Apr 28, 2010 at 14:15:37 (UTC)
Goto Top
Kein Thema:

IE Version: 8.0.6001.18702CO
Word Version: 2003 (11.8313.8221) SP3

Dateiformat: *.doc