marco1234
Goto Top

Zwei BlackBerry Versionen auf einem Client?

Hallo zusammen

Weiss jemand von euch, ob es möglich ist, zwei verschiedene BlackBerrys (also zwei verschiedene Versionen) an den gleichen Client anzuschliessen bzw. zu verwalten? Gibt es da bekannte Komplikationen oder ist das problemlos möglich?

Besten Dank im Voraus.

Gruss
Marco

Content-Key: 141660

Url: https://administrator.de/contentid/141660

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Diskilla
Diskilla 28.04.2010 um 15:51:17 Uhr
Goto Top
Hi Marco,

meinst Du zwei verschiedene physikalische Geräte (also Modell xyz und Modell abc gleichzeitig) oder meinst Du zwei unterschiedliche Versionen der BlackBerry Desktop Software?

Gruß Diskilla
Mitglied: maretz
maretz 28.04.2010 um 15:59:05 Uhr
Goto Top
erstmal ist intressant um was für nen anschluss es sich handelt. Beim Blackberry-Prof. Server geht das definitiv nicht - da du einem User genau EIN Gerät zuweisen kannst. Du könntest das zweite nur über die Prosumer-Version und den Webaccount machen -> d.h. alle Emails auf den Account weiterleiten lassen... Nur sind dann gesendete Emails nicht im Outlook-Ausgang drin.
Mitglied: marco1234
marco1234 28.04.2010 um 16:06:40 Uhr
Goto Top
Ich meine verschiedene BlackBerry Modelle.
Also eigentlich sind es drei BlackBerrys. Eines für die Verwendung in der Schweiz und Umgebung. Dieses wird auch über unseren BlackBerry-Server synchronisiert. Denn eins, mit einer chinesischen SIM-Karte für die Verwendung in China. Und dann noch eines mit einer amerikanischen Karte für den Gebrauch in den USA. Das „schweizer“ BlackBerry soll aber überall auch funktionieren. SIM-Karte wechseln geht darum nicht. Darum möchte ich gern di beiden anderen über das Notebook aktualisieren. Geht das?
Mitglied: filippg
filippg 28.04.2010 um 23:31:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

normalerweise schließt man BBs nicht an einen Client an, daher bin ich mir nicht völlig sicher, ob ich dich korrekt verstehe... aber:

Mit einer BlackBerry-Desktop-Software können mehrere BBs (unabhängig von einander) "verwaltet" werden.
Ein (Exchange-)Postfach kann nur auf einem BlackBerry auf einmal zur drahtlosen Sync aktiviert werden
Ein BlackBerry kann nur mit einem Enterprise-Account (sprich: ein Postfach auf einem eigenen Exchange- oder Notesserver) auf einmal verbunden sein

Gruß

Filipp
Mitglied: marco1234
marco1234 11.05.2010 um 10:58:39 Uhr
Goto Top
Hallo filippg

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab's getestet. Das Synchronisieren von zwei verschiedenen BlackBerry-Modellen auf einem Notebook funktioniert einwandfrei.

Gruss
Marco