ghost-in-the-shell
Goto Top

Benutzerverwaltung Windows XP (Home-Edition)

Hallo,
ich war gerade dran, die benutzer zu ändern. beim der xp home edition kann man ja nur benutzer eingeschränkt oder als administratoren anlegen. hierzu hab ich im forum gelesen dass man eventuell auf die benutzerverwaltung von windows 2000 umstellen kann. hierzu habe ich über "ausführen" folgendes eingetragen "control userpasswords2" ! ich konnte dann tatsächlich die einzelnen benutzer ändern ... allerdings konnte ich mich nach neustart des rechners nur noch als "gast" anmelden ... alle anderen benutzer können nicht mehr zugeriffen werden ... gibts ne möglichkeit dies wieder zurückzustellen ? D A N K E

Content-Key: 14170

Url: https://administrator.de/contentid/14170

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Aug 08, 2005 at 22:48:04 (UTC)
Goto Top
tatsächlich die einzelnen benutzer
ändern ... allerdings konnte ich mich
nach neustart des rechners nur noch als
"gast" anmelden ... alle anderen
benutzer können nicht mehr zugeriffen
werden ...

was hast du denn da verstellt? sowas hab ich noch nie erlebt *g*, hast du jeden auf "gast" gestellt?

Mfg

Mitchell
Mitglied: 10545
10545 Aug 09, 2005 at 04:26:41 (UTC)
Goto Top
Hmmm,

ich kann Mitchell nur bestätigen. Unter XP-Home nutze ich bei (Privat-)Kunden häufig die "userpasswords2"-Variante ? aber ein solches Problem hatte ich ebenfalls noch nie ...

Scheint wohl ein Herstellen des letzten Abbildes VOR der Änderung nötig zu werden.

Gruß, Rene