mucki56
Goto Top

Bei Ausdrucken fehlt die letzte Seite

Hallo zusammen, ich habe ein eher kurioses Problem beim Ausdrucken

Ich nutzte eine HP LJ 2055n über Netzwerk (mit fester IP angesprochen). Version der Unidrv.dll: 0.3.6001.22116
Seit einigen Tagen tritt folgendes Fehlerbild auf:

Ich drucke ein Worddokument mit 10 Seiten;
Der Drucker gibt Seite 1 -9 aus

Ich drucke ein PDF mit 4 Seiten
Der Drucker gibt Seite 10 des Worddokuments aus gefolgt von Seite 1- 3 des PDF

Ich druck anschließend eine Email mit 2 Seiten
Der Drucker gibt Seite 4 der PDF und die erste Seite der Email aus.

Ich drucke eine einseitige Excel-Tabelle aus
Der Drucker gibt mir Seite 2 der Email aus.

Ich drucke eine Testseite aus
Der Drucker gibt meine Excel Tabelle aus

etc, etc, etc.

Dem Drucker ist es egla aus welcher Anwendung herausgedruckt wird.
Der Druckauftrag wird von einem Toshiba Tecra A9 mit Win XP (SP3) abgeschickt.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Content-Key: 141727

Url: https://administrator.de/contentid/141727

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Patriot
Patriot Apr 29, 2010 at 10:03:00 (UTC)
Goto Top
Hallo mucki56,

hast du auch die aktuelle Firmeware auf dem Gerät? hast du es mal über USB ausprobiert?
Member: mucki56
mucki56 Apr 29, 2010 at 10:05:02 (UTC)
Goto Top
Firmware ist aktuell; über USB Anschluss habe ich noch nicht versuchtwerde ich aber in den nächsten Tagen testen
Member: drumnbass
drumnbass Jul 29, 2010 at 10:55:30 (UTC)
Goto Top
habe das gleiche problem (druckt alles, nur die letzte seite erst beim nächsten druckauftrag),
aber erst seit ca. einer woche, und bei einem hp lj 2055dn.

nebenher: er schreit auch alle paar stunden nach "druckerstau behebung" - wenn man alle türen und schächte öffnet, und wieder schliesst, ist dieses problem "behoben" ...

der pcl6 driver ist installiert. der drucker wird als netzwerkdrucker angesprochen - also USB schaut schlecht aus.

da ich hier keine lösung lesen kann, nehme ich an, dass das problem ungelöst ist, oder der problem-melder die lösung hier nicht posten wollte..


PS: mit DruckerWarteSchlange neustart (am Server (win2003)) lässt sich das problem vorübergehend beheben - ich vermute mal, das problem hängt an diesem dienst..
Member: Franziska123
Franziska123 Oct 14, 2010 at 09:36:26 (UTC)
Goto Top
habe bei uns auch mehrere HP LJ 2055dn im Einsatz mit den gleichen Problemen.
Von Zeit zu Zeit wird die letzte Seite nicht mehr gedruckt. Drucker am Server löschen und neu anlegen und es läuft wieder (zumindest eine Weile).
Unser ERP System schließt sich sogar komplett sobald ein Druckauftrag weggeschickt wird...
Bin von den 2055dn nicht mehr wirklich überzeugt...
Member: webzyx
webzyx Oct 19, 2010 at 12:35:43 (UTC)
Goto Top
Hallo @all
Wir haben in unserem Netz genau das gleiche Problem, auch bei fabrikneuen 2055, kennen das Problem aber auch auf dem 2015 modell, haben meist mit nem Hardware - Reset
das Prob punktuell lösen können, - kann aber keine Dauerlösung sein ( wieder neu einrichten etc. ) - auf jeden Fall gut zu wissen, dass ein Firmware - Upgrade scheinbar auch nichts hilft.
Sieht fast so aus, als wär ein HP - Call erforderlich ( sehr unspassig, mit denen zu telefonieren !!! )
Also, falls jemand darüber was weiss, - ich denk, dass noch ne Menge Leute dasselbe Prob haben.

In Hoffnung auf nen heissen Tip

CIAO
Markus