mr.spencer
Goto Top

SQL 2008 auf SBS 2003 installieren.Installation nimmt Benutzer nicht an

Hallo habe folgendes Problem. Ich möchte auf dem SBS 2003 Std. den MS SQL 2008 R2 installieren. Bei der Installation unter dem Punkt "Serverkonfiguration" kommt folgender Fehler, wenn ich ein Benutzerkonto für die SQL Agenten usw. eingeben muss:

Das Volltextkonto muss ein Domänenkonto aus dem Windows 2003-Domänencontroller sein.

Er will meinen Benutzer nicht schlucken. Ich habe ihn auch schon in die Gruppen "Domänencontroller" und "Domänenadministratoren" gepackt.

Weis jemand Rat?

Content-Key: 141738

Url: https://administrator.de/contentid/141738

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 29.04.2010 um 20:52:40 Uhr
Goto Top
Hallo.

Schau dazu hier einmal nach - http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms143504.aspx

LG Günther
Mitglied: mr.spencer
mr.spencer 30.04.2010 um 11:13:45 Uhr
Goto Top
ja gut. da steht jetzt drin, wie ich das anlegen kann und welche funktionen die dienste haben. ich weis aber immer noch nicht, warum er mein konto nicht nimmt. ich gebe ihm ja schon admin und domänenadmin rechte.
Mitglied: mr.spencer
mr.spencer 30.04.2010 um 13:44:15 Uhr
Goto Top
hat sich alles erledigt face-big-smile .... dummer fehler von mir. musste vor dem user noch die domäne schreiben.