stoepsn
Goto Top

Umzug IIS7 Remote vom SBS2008 zu Windows 2008

Hallo Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen damit, die /Remote Anwendung vom SBS2008 zum Windows2008R2 zu migrieren oder kopieren, das manuelle Einfügen der Anwendung + einfügen der Datenpfade reicht wohl nicht aus, denn ich bekomme dann Fehlermeldungen zu fehlenden Registrierungseinträgen.
Beim SBS2003 auf Win2008R2 hatte es funktioniert. Diese Oberfläche ist nur schon etwas angestaubt.

Grund der Frage ist, dass ich nicht unbedingt selbst die Zeit opfern will eine solche Seite zu programmieren/gestalten.

Beste Grüße

stöööö

6a473ce4f623f18f0a7ec122f2338609

Content-Key: 141778

Url: https://administrator.de/contentid/141778

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 29.04.2010 um 20:38:33 Uhr
Goto Top
Hallo.

A) wird es technisch nicht so einfach gehen, da die ganzen SBS Anwendungen ineinander greifen
B) ist dies aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt. Diese Applikationen sind Bestandteil des SBS 2008 Pakets, und dürfen nicht auf anderen Server laufen.

LG Günther
Mitglied: stoepsn
stoepsn 29.04.2010 um 21:06:26 Uhr
Goto Top
ok, zu Bface-smile bin ich mir bewusst. Ist auch eher eine theoretische Frage, hab natürlich auch eine Lizenz zum SBS.

gäbe es einen Ansatz zur Lösung?
Mitglied: GuentherH
GuentherH 29.04.2010 um 23:19:46 Uhr
Goto Top
Hallo.

gäbe es einen Ansatz zur Lösung?

Da kann ich dir nicht weiter helfen, da das Thema in der Praxis nicht relevant ist. Ich würde aber wie vorher schon sagen, nein, es ist vergeudete Zeit, die du besser im Biergarten mit Freunden verbringen kannst.

Zudem hilft dir die Lizenz des SBS nichts, da die EULA eindeutig sagt, dass Bestandteile des SBS nicht auf anderen Servern laufen dürfen. Wie gesagt, vergeudete Zeit.

LG Günther