asosking
Goto Top

DNS Client + DNS Server für bestimmte Seite neustarten

Hallo liebe Mitstreiter,
Seit einiger Zeit kann ich auf eine bestimmte Seite (Bankseite) nur dann zugreifen, nachdem ich den DNS Client und DNS Server neustarte.
Diese Woche musste ich diesen Vorgang schon 3X machen.
Woran kann es liegen bzw. kennt jemand eine Lösung?
Betriebsystem ist Windows (Client Windows 10, Server: Windows SBS 2011)
Vielen Dank

Content-Key: 1417862080

Url: https://administrator.de/contentid/1417862080

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Oct 22, 2021 at 08:20:56 (UTC)
Goto Top
Nenne doch mal den problematischen Hostname, dann könnten wir rausfinden, was das Problem ist face-wink
So grundsätzlich scheint das ja ein Problem mit dem Cache zu sein, der sowohl den Client als auch Server betrifft, was durchaus ein von der Bank selbst verursachtes Problem sein kann.
Member: em-pie
em-pie Oct 22, 2021 at 17:15:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wer macht denn wohin welche DNS-Auflösung?

Ist der Weg:
Client => SBS => Router/ Firewall => ISP?

Und hast du mal auf dem Client (oder im zweiten Schritt am Server) ein ipconfig /flushdns probiert?

Gruß
em-pie