pascal10x
Goto Top

Win Server 2008 R2 Foundation Installation

Welche Komponenten für einfachen DC

Hi,

Ich hab nen Server geliefert bekommen bei dem Windows Server 2008 R2 Foundation drauf ist.
Ich habe mit 2008er noch nie gearbeitet und soll den jetzt installieren.
Könnt ihr mir vielleicht paar Tipps geben was ich alles für Rollen und Features installieren muss?
Der Server wird für folgendes genutzt:

- DC (DHCP,DNS,AD)
- Für Clients netzlaufwerke bereitstellen über Netlogon-script
- Warenwirtschaftssystem
- Symantec BackuP Exec
- Netzwerkdrucker konfigurieren und freigeben

Könnt ihr mir zu diesen Themen sagen was ich dafür alles installieren muss??
Ich danke schonmal im Voraus

Content-Key: 141849

Url: https://administrator.de/contentid/141849

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Roiston
Roiston Apr 30, 2010 at 12:45:26 (UTC)
Goto Top
Bei Uns hat der Server mit den selben Funktionen folgende Rollen
Active Directory Domain Servieces
DHCP
DNS Server
File Services
Member: Pascal10x
Pascal10x Apr 30, 2010 at 12:58:59 (UTC)
Goto Top
ich finde die File Services in den Rollen und in den Features nicht. Sind die dort anderster benannt oder findet man die wo anderst zum installieren?

edit: habs gefunden!!! (ich=depp)

Brauche ich überhaupt nen DHCP-Server?

Die It ist so mit einander verkabelt:

Fritz_Box 7270: Router, Drucker und 1 Notebook angeschlossen
Server hat die IP: 192.168.178.2 statisch.
Der Drucker hat die 192.168.178.3 statisch
Normal könnt ich ja jetzt ne IP von der Fritz-Box dem Notebook geben und als primäre DNS die IP des Servers oder? Dann könnt ich also den DHCP beiM Server ausschalten
Member: Roiston
Roiston Apr 30, 2010 at 13:08:56 (UTC)
Goto Top
Wir haben Englische Version und hier ist es wenn man auf Roles/Add Roles/Server Roles geht die 10te von oben File Services direkt unter dem Fax Server liegt.
Member: Pascal10x
Pascal10x Apr 30, 2010 at 13:21:59 (UTC)
Goto Top
dd157e9e1619014246724837bcf2517d

Hier die Infrastruktur