roiston
Goto Top

Server Umstellung VPN Namensauflösung funktioniert nicht mehr.

du kannst es auf der jeweiligen Netzwerkkarte (WLAN nicht vergessen) unter IP -> Eigenschaften -> Erweitert. Dort unter WINS die IP des Servers eintragen

Wir haben Domainkontroller 2003 auf 2008 umgezogen. Es funktioniert soweit alles. AUSER:
Wir haben 45 Cliens die über VPN sich einwählen. Es kommt zwischendurch immer wieder vor das ein Notebook plötzlich ohne einen bestimmten Grund übers VPN keinen Namenauflösung mehr machen.
Wir nutzen RSA Token Authentifizierung. Einwählen funktioniert ohne weiteren. Server über IP Adresse sind erreichbar. Nur über den Namen nicht. Für Outlook ist natürlich nicht so schön. Er bringt immer die Fehlermeldung Server nicht verfügbar oder verbunden.
In der Hostdatei sind die Server eingetragen ( 192.168.x.x servername) auch schon mit vollem Namen einteragen (192.168.x.x domaine.servername.local)
Hat jemand noch eine Idee warum Namenauflösung nicht funktioniert? Vor allem auf eine Sekunde auf die andere geht VPN nicht mehr. Alle zwei Monaten ein Notebook. Wir lösen das immer auf einen total komische weise. Notebook aus der Domaine, Benutzer löschen. Wieder in die Domaine, Benutzer einlegen Postfach zurück spielen. Manchmal sogar Notebook komplett neue Installieren. Es kann doch nicht sein das keine Lösung dafür gibt. Wir haben Server 2008 und XP-clients

Content-Key: 141851

Url: https://administrator.de/contentid/141851

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Roiston
Roiston Apr 30, 2010 at 17:20:09 (UTC)
Goto Top
Hallo noch mal face-smile. Ich habe die Lösung gefunden. Es gibt keine Lösung :-ö) Man muss den PC wirklich, wenn nichts mehr hilft aus der Domaine raus und wieder rein nehmen face-sad