bigfr0g
Goto Top

Windows 7 Gruppenrichtlinien

Wie konfiguriere ich Windows 7 mit Gruppenrichtlinien?

Hi zusammen

Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie ich in einer Domäne mittels Gruppenrichtlinien einen ganzen Windows 7 Computer konfigurieren kann?

Gibt es eventuell sogar die Möglichkeit, einen Windows 7 Computer als Master aufzusetzen, also so zu konfigurieren und dann die Einstellungen kopieren und in die Group Policy Management Konsole einzufügen?

Danke

Content-Key: 141854

Url: https://administrator.de/contentid/141854

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: n4426
n4426 30.04.2010 um 15:23:16 Uhr
Goto Top
Hi big4r0g,

schau mal bei http://www.gruppenrichtlinien.de vorbei.

mfg
andi
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 30.04.2010 um 15:55:32 Uhr
Goto Top
Nein, sowas (beides) gibt es nicht, da der eine 10 Anpassungen macht und ein anderer Admin 1000.
Wobei hast Du Probleme?
Mitglied: bigfr0g
bigfr0g 19.05.2010 um 08:54:13 Uhr
Goto Top
Z.B. wollte ich im Group Policy Editor unter Computer Configuration->Administrative Templates->System->Scripts->Run startup scripts visible einschalten um zu sehen was meine Scripte machen, leider klappt dies nicht.

Ich habe die Microsoft Management Console 3.0 im Einsatz.

Gibt es solche ADM-Files oder so etwas die ich noch reinladen muss für Windows 7? Habe da echt keine Ahnung dazu, nur nachher welche Client Settings ich machen will.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.05.2010 um 09:03:09 Uhr
Goto Top
Was für einen DC hast Du im Einsatz? Um Windows 7 voll zu verwalten, braucht man entweder
A einen 2008 R2
B 2003/2008 welcher über RSAT von einem Windows 7 Client bedient wird
Beide Optionen sind gleichwertig.
Mitglied: bigfr0g
bigfr0g 19.05.2010 um 10:27:10 Uhr
Goto Top
Wo sehe ich das?

Die Domäne wird vom Zentrum zur Verfügung gestellt, wir haben bloss unsere Organization Unit zum verwalten.

Aber andere Bereiche nutzen bereits Windows 7 mit Domäne, also müsste der Controller eigentlich bereit sein.

Muss ich noch Templates importieren oder so?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.05.2010 um 10:53:07 Uhr
Goto Top
Aber andere Bereiche nutzen bereits Windows 7 mit Domäne, also müsste der Controller eigentlich bereit sein.
Nein, das kann man so nicht sagen. Schon ein DC mit 2000 kann win7 eingeschränkt verwalten. Wende Dich lieber an die Leute, die Dir die OU bereitgestellt haben.
Templates importieren müsstest Du nicht, wenn A oder B gegeben.
Mitglied: bigfr0g
bigfr0g 19.05.2010 um 10:59:35 Uhr
Goto Top
Also die Einstellung das Scripts beim Auffahren sichtbar sein sollen, ist bei WinXP, Win7 das gleiche?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.05.2010 um 11:08:45 Uhr
Goto Top
Ja. Teste also, ob die Policy überhaupt angewendet wurde. Das machst Du mit rsop.msc am Client.