morfeus82
Goto Top

Kann Webseite auf eigenem Webserver lokal nicht öffnen

Ich habe mir einen eigenen Windows 2003 Standart Server mir Domänen Controller, FTP, und einen Webserver (IIS) Installiert.
Dann habe ich mir einen DynDns Account eingerichtet, habe die einstellungen auf dem Modem-Router meines Internet-Providers konfiguriert.

Die Webseite lässt sich von ausserhalb auch ansprechen aber von innerhalb meines Netzwerkes nicht. Weder direkt auf dem Server (mit 127.0.0.1) noch auf einem anderen Rechner mit der IP des Webserver. Nach einem Tip meines Fachlehrers konntrollierte ich die Firewall einstellungen. Da ist aber alles in ordnung. Jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?

Content-Key: 141876

Url: https://administrator.de/contentid/141876

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: maretz
maretz May 01, 2010 at 09:49:51 (UTC)
Goto Top
whow - mit so wenig infos wird es schwer...

aber: hast du ggf. den Webserver einfach nur an deine öffentliche IP gebunden?
Member: Morfeus82
Morfeus82 May 01, 2010 at 10:02:52 (UTC)
Goto Top
Was heisst das zu wennig infos was müsst ihr den sonst noch wissen?
Member: Solarius
Solarius May 01, 2010 at 10:07:24 (UTC)
Goto Top
Moin Auch,

Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen!

Gruß

Solarius
Member: Morfeus82
Morfeus82 May 01, 2010 at 10:37:58 (UTC)
Goto Top
Ich muss mich hier nicht beleidigen lassen "Solarius", ich hoffe das ich von einem Forum das sich Administratoren nennt ein stück proffesionalität erwarten kann
Member: Kreuzpeter
Kreuzpeter May 01, 2010 at 11:00:04 (UTC)
Goto Top
@Morfeus82:

Solarius hat Dich nicht beleidigt; er ist im Forum als frommer Christ bekannt und hat in seiner Antwort nur ein wenig gebetet.
Zu Deinem Problem: da gibt es was ganz Tolles, das nennt sich "google"; da gibt man in so ein komisches Feld einfach seine Frage ein, wie zum Beispiel "den Webserver an die öffentliche IP binden", und schon bekommt man lauter gute Lösungsansätze.

@Solarius:
Wenn Du schon öffentlich betest, dann bitte ordentlich; das korrekte Gebet lautet:
Oh Herr, lass' es Gras regnen,
die Anzahl der Rindviecher wird immer größer.

Gruß

Peter
Member: Morfeus82
Morfeus82 May 01, 2010 at 11:37:14 (UTC)
Goto Top
Und wie nennt ihr das?

Oh Herr, lass' es Gras regnen,
die Anzahl der Rindviecher wird immer größer.

oder...

Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen!

Ausserdem habe ich das mit Google schon ausprobiert
und das Problem ist ja nicht die öffentilche sonderen die Private Adresse
Member: Kreuzpeter
Kreuzpeter May 01, 2010 at 12:09:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Morfeus82:
Und wie nennt ihr das?

Oh Herr, lass' es Gras regnen,
die Anzahl der Rindviecher wird immer größer.

oder...

Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen!

Gebete nenn ich das; wir sind hier nämlich Alle gute Christen oder Muslime und glauben an Gott, Allah oder auch an die gute, alte Buddha von der Muddha.

Zu Deinem Problem:
Speziell mit dem IIS kenn' ich mich nicht aus, aber jeder Server hat normalerweise eine Konfiguration, in der festgelegt wird, wer ihn überhaupt ansprechen kann. Ich könnte wetten, daß Dein IIS so eingestellt ist, daß er nur Anfragen von der IP des Routers annimmt. Also wieder ein google-Auftrag für Dich "Konfigurieren des IIS".

Gruß

Peter
Member: Morfeus82
Morfeus82 May 02, 2010 at 10:54:24 (UTC)
Goto Top
In der zwischenzeit habe ich herausgefunden das wenn:

Ich die Datei "hosts" im Verzeichnis "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc" die Eingabe
127.0.0.1 localhost
auf
127.0.0.1 (Internetadresse) ändere

kann ich die Seite auf dem Webserver öffnen allerdings wenn ich das gleiche mit der IP des Webservers auf
einem anderen der Rechner im Netzwerk mache funktioniert das nicht mehr

Was könnte das sein.