14427
Goto Top

SBS 2003 Premium mit Ken! verbinden

Hallo,

ich habe einen SBS 2003 Premium bei mir zu Hause aufgesetzt. Leider kann ich kein DSL nutzen. Bisher hatte ich einen W2K Server mit Ken! auf einem extra Rechner am laufen.

Jetzt möchte ich gerne den SBS 2003 zum laufen bringen. Ich hab aver das Problem, dass ich die Emails nicht versenden kann.

Beim Ken! hab ich die Weiterleitung zu einem Exchange aktiviert. Das funktioniert auch, aber ich kann keine Emails versenden.

Was muss ich wie konfigurieren ? Ich stelle mich vermutlich nur blöd an !

Beim SBS hab ich die Firewall deaktiviert (zumindest einstweilen) Der Internetzugang von den SBS-Clients erfolgt über den Ken! als Proxy.

Ich bitte euch dringend um Hilfe !

Schöne Grüße

tastenfuzzi

Content-Key: 14202

Url: https://administrator.de/contentid/14202

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: bGn
bGn Mar 17, 2008 at 11:05:42 (UTC)
Goto Top
Hallo tastenfuzzi,

du musst im Exchange System Manager einen SMTP Connector erstellen.

Unter Connectors:

Neu --> SMTP connector

Allgemein:
Gesamte Mail über diesen Connector ...
<IP oder DNS von KEN>
Lokale Bridgeheads:
SBS SERVERNAME

Adressraum:
SMTP * 1
Gesamte Organisation
[*] Weitergabe an diese Domänen per Relay erlauben

Erweitert:
ETRN/TURN nicht senden
und bei ausgehende sicherheit user und pass von einem KEN Konto

hoffe das hilft

mfg

Patrick